Samstag, 28. Februar 2009

Der Frühling kommt :-)

An den Tieren merkt man doch am besten, wenn der Frühling kommt. Nachdem Horst sich schon "umgezogen" hat und die Häutung hinter sich gebracht hat, sind nun auch unser Gecko Calimero und mein Chamäleon Dino dran.
Calimero rollt die alte Haut förmlich ab


Bei Dino ist das immer total interessant. Er häutet sich in Fetzen. Er sieht dann aus, als wäre er regelrecht aufgeplatzt. Innerhalb von ca. 3-5 Stunden häutet er sich komplett (auch die Augen). Er bewegt sich in der Zeit sehr viel und reibt sich an den Ästen. Ich vermute mal, dass sich das für ihn nicht so toll anfühlt und sicherlich kitzelt.
Aber danach erstrahlt er in den schönsten Farben :-)
Während ich jetzt hier den Beitrag tippe und Euch die Bilder von eben zeige, ist er bestimmt dabei, die letzten Hautfetzen abzustreifen, die ich dann im Terrarium aufsammeln kann ;-)

Fair Isle Socken (14-2009)

Nachdem ich die Fair Isle Socken ja schon immer toll fand, habe ich es nun endlich gewagt und mich dran getraut.
So im Nachhinein muss ich sagen, dass das Stricken wirklich nicht schwer war. Man muss halt bei dem Zählmuster aufpassen, d.h. so nebenbei ist das schlecht zu stricken. Aber es ging ratz fatz.
Ich habe das Modell "nordisch inspiriert" aus dem Buch Socken aus aller Welt gestrickt. Ich habe das Muster vom Spann etwas verkürzt, da mir die Socken sonst zu gross geworden wären.
Die Socken sind natürlich für mich :-)
Verarbeitet habe ich Opal Wolle aus einem älteren Abo und die braune Wolle ist vom Aldi.
Ich habe mir auch so einen Fadenhalter gekauft und ich bin damit super klar gekommen. Ich denke, ohne diesen Halter hätte ich mich da etwas schwer getan und vielleicht doch die Geduld verloren.
Hier nun ein paar Bilder:





Donnerstag, 26. Februar 2009

Ich bin dabei :-))

Wenn ich mich so umdrehe und auf mein Wollregal schaue.... ja, ich denke, ich kann mich auch "wollsüchtig" nennen *grins*
Deshalb habe ich mich auch bei Catrin angemeldet und bin hier dabei

Montag, 23. Februar 2009

Promis reissen sich um meine Socken

Tja...was soll ich sagen. Dass selbstgestrickte Socken der Knüller sind, das wissen wir Strickerinnen und unser Umfeld. Aber nun ist diese Kunde auch in prominente Kreise vorgedrungen. :-)
Da ist doch eine (ich denke den meisten) bekannte Dame total begeistert von meinen "Hirnlos-Socken"... ich meine natürlich "Brainless-Socken"
Nun kann ich da wohl in die Massenproduktion gehen *schluck*
Nur werde ich diese Socken in der Farbe nicht mehr in Massen nachstricken können, denn ich habe da das Monatsunikat -Karneval in Rio- von Tausendschön verstrickt
Hier die Werbekampagne


*lach*... Ihr wisst sicher, dass das natürlich (und Gott sei Dank) ein kleiner Gag ist. Ich habe bei Heide den Link zu einer Seite gefunden, auf der man witziges mit unseren Bilder anstellen kann ;-)

Samstag, 21. Februar 2009

Narrische Schätze sind eingetroffen :-)

Diese narrischen Schätze hat mir der Postbote heute bebracht *freudolle*
Nachdem mir das Monatsunikat von Tausendschön (Karneval in Rio) schon so super gefallen hat, konnte ich bei diesen Strängen nicht widerstehen. Diese tollen Farben...einfach klasse.
Mal schauen, in welchem Muster ich diese Knäule verstricken werde....

Von links nach rechts: Maskenball + Narrenkapp + Jeck + Dreigestirn :-)

Freitag, 20. Februar 2009

Horst zieht sich um :-)

Das Bild habe ich gerade eben gemacht. In dieser Ecke schläft Horst immer.... das ist sozusagen sein Schlafzimmer *hihi*
Und wie man sehen kann, ist Horst gerade dabei, sich umzuziehen ;-)
Er pellt sich förmlich, wie eine Banane aus der Schale. Er häutet sich, was man im Moment am Kopf ganz gut erkennen kann. Darunter ist dann wieder strahlend türkis-blau
Er schaut zwar etwas irritiert...aber wer lässt sich schon gerne beim Umziehen ablichten *lach*

Helauuuuuuuu Socken (13-2009)

Aus dem Monatsunikat von Tausendschön "Karneval in Rio" habe ich Brainless Socken gestrickt. Übersetzt heisst das soviel wie -Gedankenlos...Hirnlos-.
Ich dachte mir, zu Karneval passt dieses Muster, denn in der fünften Jahreszeit ist ja so mancher gedanken-/hirnlos, oder? ;-)
Die Farben der Wolle haben richtig gute Laune gemacht und das Stricken hat (wie immer mit der Tausendschönwolle) viel Spass gemacht.

Es war für mich die erste Toe Up Socke. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schwer. Ich hatte mir das wesentlich komplizierter vorgestellt.
Beim Abketten der Maschen oben am Schaft muss man doll aufpassen, dass man das wirklich locker macht! Sonst sind die Socken am Bündchen (im meinem Fall am Rollrand) doch sehr eng.
Ich werde bestimmt noch einige Socken nach dem Prinzip stricken.

So...jetzt aber die Bilder :-)







Mittwoch, 18. Februar 2009

Mein Kimba

Einige haben den Wunsch geäussert, dass sie gerne mehr Bilder von meinem Kimba sehen möchten.
Dabei habe ich doch festgestellt, dass es gar nicht soviele Bilder von Kimba gibt :-O
Aber einige habe ich doch und zeige gerne ein paar davon :-)

Kimba nach der Rasur ;-)

Keine Angst...das ist nicht mein Kimba *grins*... ich hätte aber eben gerne Eure Gesichter gesehen *hihi*

Also...hier Bilder, die damals noch die Züchterin gemacht hat. Da war mein Kimba wohl 4 Tage alt *schmelz* Das war im Mai 2001. Geboren ist Kimba am 15. Mai 2001
Kimba ist ein Perserkater. Die Farbe nennt sich Golden-Black-Tabby. Golden, weil er halt goldfarbend ist und Black-Tabby, weil er dabei noch schwarz getigert ist.
Ich persönlich finde ihn suuuper suuuper schön und liebe seine kleine weisse Schnute :-)


Hier war er dann schon bei mir und hat mein Leben als "Halbwüchsiger" ganz schön auf den Kopf gestellt ;-)

Nicht, dass Ihr denkt, er wäre ein PC Freak... ich hatte damals einen Bildschirmschoner, bei dem Schmetterlinge über den Monitor flogen... alleine dass war suuuuper interessant für ihn

Hier ist er schon erwachsen und wird gerade gebadet... so ganz gefällt ihm das zwar nicht, aber so ab und zu muss das sein

So...nun noch in voller Schönheit


So...und nun zu guter Letzt... meine Mischou ist zwar keine "von", aber sie gehört auch zu uns uns mein Kimba liebt sie über alles. Deshalb auch von ihr noch schnell zwei Bilder. Leider weiss ich nicht, wann sie geboren ist, da ich sie über den Katzenschutzverband gekauft habe. Sie ist gestört und lässt ausser Kimba und mich niemanden an sich ran. Selbst ich kann sie (obwohl ich sie schon seit knapp 5 Jahren habe) nicht auf den Arm nehmen. Sie ist aber (mir gegenüber) tooootal verschmust und super anhänglich...nur wehe, es ist jemand fremdes in der Wohnung.
So...hier nur Madame Mischou



Ich hoffe, die Katzenfreunde (und natürlich allen anderen auch)hatten Spaß beim Ansehen der Bilder :-)
Grüsse auch von Kimba und Mischou

Montag, 16. Februar 2009

Wilde Socken (12-2009)

Diese Socken sind heute fertig geworden. Sie sind aus einem Wilden von Tausendschön. Ich habe sie in dem Secret Shell Muster gestrickt.
Das Muster lässt sich klasse stricken. Man hat es schnell im Kopf und es sieht richtig toll aus. Ich habe anstatt der Umschläge eine Masche rausgestrickt. Dadurch habe ich nicht so grosse Löcher.
Die Wolle war wieder super klasse und die Farben sind einfach traumhaft!!!
Genau wie bei dem Schlangengift, wollte ich die Socken von allen Seiten ablichten ;-)
Dabei hat sich mein Kimba mit auf das Foto geschlichen... naja, ich denke eher, er fühlte sich durch mich in seiner Mittagsruhe gestört, die er immer auf dem Sessel abhält *grins*









so...jetzt nehme ich mir die "Karneval in Rio" vor :-)

es geht doch...

Ha... ich habe den PC überlistet :-))

Hier die Schätze, welche der Postbote wohl am Valentinstag vor meine Tür gelegt hat
von links nach rechts: Überraschungswilder (der mir suuuuper gefällt *Freu*) - Wilder 2003 - Paradiesvogel - Mars - Unikat Februar Karneval in Rio :-)))



sind die nicht traumhaft?? :-)))

So...und hier noch Winterimpressionen. Fragt mich bitte nicht, warum das Bild so bläulich ist...

Wellness-Wochenende

Am Wochenende waren wir auf einem Seminar, welches in einem Wellnesshotel stattfand. Das Seminar war sehr sehr interessant. Am meisten habe ich aber die Wellnessbehandlungen in dem Hotel genossen ;-)
Nachdem ich am Samstag Abend ziemlich fertig war, habe ich mir bzw. meinem Gesicht um 19 Uhr eine Sauerstoffbehandlung gegönnt. Ich kann Euch sagen... das war absolut der Hammer! Ich sah danach aus, als hätte ich mind. 12 Stunden geschlafen und auch um einige Jahre jünger *lach*
Bei dieser Behandlung wird wohl Sauerstoff unter die Haut gepresst, wodurch kleinste Mikrofältchen verschwinden. Das ist zwar nicht dauerhaft, aber für den Samstag Abend in der Bar hat es gereicht ;-)
Am besten fand ich aber, das ich mich (trotz des mega anstrengenden Tages) abends wieder frisch und fit gefühlt habe und so mit meinem Mann prima das Tanzbein schwingen konnte und mit den anderen Seminarteilnehmern viel viel Spass hatte.

Als wir dann gestern abend heim kamen, lag doch glatt ein Päckchen von Tausendschön vor unserer Wohnungstür *freuuuu*
Darin lagen 5 herrliche Schätze. Ich habe ein Bild gemacht, aber leider läuft mein PC auf Notprogramm und ich bekomme die Bilder nicht auf die Festplatte :-( *grummel*

Eigentlich wollte ich ja auch ein Panoramabild von Weiterstadt zeigen. Aber auch dass scheitert daran, dass ich die Bilder im Moment nicht rüber bekomme :-(
Über Nacht hat wohl ziemlich geschneit (tut es noch). Wir wohnen unter dem Dach und aus den Dachfenstern ist ein rausschauen gar nicht mehr möglich, da die Fenster eingeschneit sind.

So...nun nutze ich den heutigen verschneiten Tag dazu, meine Nadeln frei zu bekommen, um eines der schönen neuen Knäulchen anstricken zu können ;-)

Ich wünsche Euch einen ruhigen Wochenstart

Donnerstag, 12. Februar 2009

Getestet

Auch ich habe den Test gemacht und zu dem Ergebnis sage ich jetzt mal gar nix ;-)

Das kam bei mir heraus:

Regina ist selbstbewusst und bereit,
ihre Stärken auch anderen zu zeigen.
Sie ist locker und großzügig.

Regina ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Regina ist bestrebt, nach außen etwas darzustellen.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Regina ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.

Regina wirkt oft etwas nervös und wenig entspannt

Montag, 9. Februar 2009

Verlosung

Schaut mal...hier hat jemand 4jähriges Jubiläum und macht zu diesem Anlass eine Verlosung.
Eine tolle Idee finde ich

Giftige Socken sind fertig (11-2009)

Ich habe mal wieder einen Strang von Tausendschön verstrickt. Ich liebe diese Wolle! Die Färbung heisst "Schlangengift".
Der Farbverlauf hat das Stricken richtig spannend gemacht. Beide Socken mustern unterschliedlich und doch ist jede einfach toll. Bei beiden Socken sind die Fersen und Spitzen geringelt. Ansonsten unterscheiden sie sich schon ganz schön... eben Unikate.
Das Muster ist aus dem Buch Favorites Socks S.104 und heisst Waving Lace Socks. Verziert sind die Socken mit kleinen Geckos, was (so dachte ich mir) zumindest in die Richtung einer Schlange geht ;-)
Weil mir das Stricken mit der Wolle soviel Spass gemacht hat, habe ich daraus gleich noch eine Minisocke gestrickt :-)
Ich bin regelrecht zum Starfotografen mutiert.... kein Wunder... bei so einem tollen Modell ;-)