Freitag, 30. April 2010

Tausendschön Unikat Mai 2010 - Südsee

Heute hat der Postbote den Umschlag mit dem Monatsunikat für Mai 2010 von Tausendschön gebracht.
Mir gefällt es (wie immer) super gut. Dieses zarte Türkis in dem Strang ist traumhaft.
Natürlich wird der Strang heute noch angestrickt *grins*

(man beachte auch den süssen passenden Maschenmarkierer - klick aufs Bild vergrössert)

Donnerstag, 29. April 2010

Wilde Mojos a la Hella (17-2010)

Aus einem Wilden von Tausendschön habe ich diese Mojos a la Hella (eine abgewandelte Variante von Hella) gestrickt.
Den heutigen Tag bei 28 Grad habe ich genutzt, um die schönen Bilder zu machen.
(Klick aufs Bild vergrössert)

Montag, 26. April 2010

geniale Sockenbretter

Heute habe ich Post von Hulla bekommen.
Ich habe bei ihr zwei handgearbeitete Sockenbretter bestellt.
Rudi Raupe und Claus Chamäleon... sie hat extra für mich das Chamäleon entworfen...süss, oder?
Sind die nicht genial ?


Damit die beiden Sockenbretter im Päckchen besser gepolstert sind, habe ich noch zwei handgefärbte Stränge von Hulla genommen.
Junikäfer und Gewürzkorb ... und ein kleines blaues Strängelchen gab es als Extra dazu :-)


Halbstarke Retro Rib Socks (16-2010)

Heute waren Anja und Kerstin zum Stricken bei mir. Es war ein toller Tag und da sind auch meine Retro Rib Socks aus dem Buch Favorite Socks fertig geworden.
Die Wolle ist von Tausendschön... es ist ein Halbstarker "Maria Stoll"

Das Stricken hat viel Spass gemacht, weil der Farbverlauf die ganze Zeit spannend war


Freitag, 23. April 2010

Es blüht

Um mich herum blüht es. Abgesehen von den beiden Orchideenbildern, blüht es auf dem Balkon. Leider sind die fleissigen Lieschen in den Kästen in den letzten zwei Nächten erfroren
Mal schauen, ob sie doch noch nachtreiben...sie sind ja als widerstandsfähig bekannt. Aber der Rest blüht noch und es sind viiiiiele weitere Knospen zu sehen :-)
Nun soll es ja auch wärmer werden. Am Montag kommen Kerstin und Anja zum Stricken zu mir... und wie es ausschaut, können wir sogar draussen stricken :-)

Mittwoch, 21. April 2010

Tausendschön

Das ich ein grosser Fan der Tausendschön-Wolle bin, dass wissen die, die mich kennen.

Nun habe ich eben im Shop gesehen, dass es neben dem normalen Monatsunikat-Abo und dem Wilden Abo seit neustem auch ein Abo für Halbstarke gibt.
Ich liebe die Halbstarken. Sie mustern verstrickt nicht so brav, aber trotzdem mustern/wildern sie (die Wilden sind z.T. einfach bunt)

Naja...da konnte ich natürlich nicht widerstehen und hab mir gleich noch ein Halbstarkes Abo für drei Monate geordert. Der erste Strang kommt nun schon am 15. Mai :-))

Dienstag, 20. April 2010

Tausendschöne Marlowe Socken (15-2010)

Die erste Socke ist fast am Freitag entstanden, als wir unser Zugsocking nach Saarbrücken hatten.
Am Wochenende habe ich so gut wie gar nicht gestrickt. Aber heute ist das Paar nun fertig.
Gestrickt aus einem Liebling von Tausendschön "Goldener Oktober"
Das Muster Marlowe ist in der Socken-Kreativ-Liste von Yahoo erschienen.
Kerstin hatte mich zu diesem Muster inspiriert, als sie am letzten Donnerstag hier war. Da ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte, hat sie mir auch bei der Wahl der Wolle geholfen :-) Danke Kerstin
Ich finde, das ist ein schönes und sehr variables Muster. Das werde ich sicher noch öfters mal stricken.

Samstag, 17. April 2010

Ausflug ins Tausendschöne Schlaraffenland

Am Freitag sind Angelika, Annegret (beide leider ohne Blog) und ich mit dem Zug nach Saarbrücken gefahren.
Damit haben wir uns drei anstehende Wünsche erfüllt

1. wir haben uns endlich mal wieder gesehen (das letzte Mal war viel zu lange her)
2. wir haben Zugsocking gemacht
3. wir sind bei Tausendschön in den Laden gestürmt und haben nach Herzenlust gestöbert und reichlich gekauft

Es war wirklich ein super schöner Tag.
In Saarbrücken angekommen sind wir drei Stationen mit der Saarbahn gefahren und dann waren wir schon fast am Laden. Kaum im Laden habe ich sogar vergessen, dass ich eigentlich auf die Toilette wollte. Der Anblick dieser herrlichen handgefärbten Stränge... traumhaft


Einige Halbstarke und Wilde wurden auf die Couch gelegt, damit wir besser aussuchen können *grins*

Bevor wir gewühlt und gestöbert haben, haben wir erstmal ein Bild gemacht
(von links nach rechts: Angelika, Claudia, Annegret, ich)

Claudia hat uns mit ganz leckeren Muffins und Kaffee empfangen. Dann waren noch Sonja und Krischdl gekommen und so konnten wir uns endlich mal persönlich kennenlernen.
Wir haben dann alle zusammen gesessen, gequatscht, gelacht, gestrickt... es war super super schön!
(Angelika stöbert, Annegret hat ihre Schätze nicht mehr losgelassen)

(Krischdl strickt und bringt uns dabei alle mit ihrem herrlichen Dialekt zum Lachen)

(Sonja hat im Turbotempo Socken Toe Up gestrickt)

Und das ist meine Ausbeute *strahl*... und glaubt mir, ich habe mich noch beherrscht *grins*


Wie man sehen kann, strahlt Annegret glücklich und hat ihre schönen neuen Schätze im Arm. Genau so, wie sie schaut, so haben wir uns gefühlt :-))


Auf der Heimfahrt waren Annegret, Angelika und ich ziemlich platt. Gestrickt haben wir trotzdem und wir sind alle drei auch gut voran gekommen.
In Mainz mussten wir dann einmal umsteigen. Annegret (die das mit der Zugfahrt organisiert hat und eine erfahrene DB Fahrerin ist) meinte: Lasst uns mal nach hinten in den Zug gehen, dann brauchen wir nachher nicht weit laufen und sind direkt am Ausgang.
Gesagt...getan. Wir sind in den vorletzten Wagon gestiegen und haben uns gefreut, dass er so leer war und wir uns einen Platz aussuchen konnten.
Kaum saßen wir, fuhr der Zug los....komisch... über 10 Minuten früher. Seit wann fährt die DB früher ab? Ne...wir wurden abegekopelt. Angelika sah aus, als würde sie gleich in Ohnmacht fallen, Annegret runzelte die Stirn und ich sah uns gedanklich schon im Taxi sitzen.
Zum Glück hat ein Putzmann, zu dem Angelika durch die beiden Wagons "rannte", dafür gesorgt, dass der Zug angehalten wurde, bevor er im Rangierbahnhof war.
So konnten wir noch aussteigen und durften den ganzen Gleis zurücklaufen, um zu den Wagons zu gelangen, die dann in die richtige Richtung fuhren.... tja Angelika: soviel dazu, dass wir dadurch weniger weit laufen mussten *lach*
Auf jeden Fall waren wir drei danach erstmal wieder halbwegs wach

Mich hat der Tag körperlich sehr angestrengt (was ich nie gedacht hätte), aber ich bereue es nicht! Es war soooo toll!
Im September wollen wir wieder zu Tausendschön fahren. Dann ist auch Strassenfest direkt in der Strasse. Obwohl alleine der Laden selbst ein Event ist und immer eine Reise wert!

DANKE an Angelika und Annegret für den tollen Tag!
DANKE an Sonja und Krischdl für das Kennenlernen und die schönen Stunden
DANKE an Claudia für den tollen Empfang und diese superschöne Wolle!

Mittwoch, 14. April 2010

Das war soooo schöööön

Gestern abend war es endlich soweit. Nachdem wir die Karten ja nun schon monatelang hatten, sind Claudio und ich gestern in die Frankfurter Jahrhunderthalle und haben uns Michael Flatley´s "Lord of the Dance" angeschaut.
Es war toll ! Es hat mich zwar sehr angestrengt und heute weiss ich gar nicht, wo es am meisten weh tut.... aber es hat sich gelohnt :-)
Wir hatten super Plätze und waren hautnah dabei.... unbeschreiblich schön !!


Edith: Nach dem Kommentar von Brigitte muss ich zugeben, dass es wirklich so klingt, als hätte ich mitgetanzt *lach*... also: hautnah dabei, weil wir in greifbarer Nähe zur Bühne saßen .... und mir tut alles weh, weil ich gesundheitlich nicht fit bin und mich dieses Event doch angestrengt hat (an Mittanzen wäre ja gar nicht zu denken ;-)

Dienstag, 6. April 2010

Double Basket Socks (14-2010)

Aus einem Osterspecial 2010 Strang von Tausendschön habe ich diese Double Basket Socks aus The little Box of Socks gestrickt.
Da wir das Muster im KAL in der Tausendschön-Group stricken, ging es auch ganz schnell... man braucht nur ein bissl Druck *grins*
(Klick aufs Bild und es wird grösser)

Samstag, 3. April 2010

Aprilsocken (13-2010)

Gestern abend sind die Socken aus dem Monatsunikat " April April ... " von Tausendschön fertig geworden. Die flutschten mir förmlich von den Nadeln :-)
Das Muster ist aus der Little Box of Socks und heisst Bulky Boot Socks. Es ist super einfach und mehr als toll. Das werde ich bestimmt noch ganz oft stricken.
Entsprechend dem April, der bekanntlich macht was er will, haben auch die Socken gemacht was sie wollten. Der eine ringelte mehr, der andere wilderte ... aber mir gefallen sie :-)


Donnerstag, 1. April 2010

Frohe Ostern


Ich wünsche allen meinen Bloglesern frohe Ostern und ein paar schöne sonnige Tage