Montag, 31. Mai 2010

Da hab ich ja was angerichtet

Für das Monatsunikat von Tausendschön habe ich mir ein Muster überlegt und das bei Ravelry zum Herunterladen hinterlegt.
Da das Unikat dafür Pate gestanden hat, habe ich das Muster "Citronella-Socken" genannt.

Ich bekomme nun viele nette Mails und Nachrichten, dass mein Muster sehr gefällt.
Auch kommen nun Anfragen, ob ich noch mehr Muster entwerfe... naja, mal gucken ;-)
Ich stricke das Muster zur Zeit mit dem Monatsunikat und hoffe, dass ich bald die fertigen Socken präsentieren kann... ich beeile mich *grins*

Ich wollte mich an dieser Stelle aber schonmal bei allen bedanken, die das Muster so begeistert annehmen! Das macht mich sehr stolz und motiviert mich, mir noch mehr schöne Muster auszudenken.
DANKE

Monatsunikat Juni 2010 von Tausendschön

Heute ist das Monatsunikat Juni 2010 "Citronella" in den Briefkasten geflogen. Der Umschlag war patschnass. Die Wolle zum Glück nicht :-)
Ich finde es wieder wunderschön...schöne frische Farben.

Serendipity-Socken (24-2010)

Aus dem Halbstarken "Günter Lichter" von Tausendschön sind diese Socken entstanden. Das Muster ist aus dem (sehr empfehlenswerten) Buch Sock Club und heisst "Serendipity"
Sonnige Socken, die hoffentlich gegen das derzeitig miese Wetter helfen ;-)


Sonntag, 30. Mai 2010

Das möchte ich auch gerne können

Glückwunsch Lena

28 Jahre lang hat es gedauert, bis Deutschland wieder einen Sieg beim Grand Prix Eurovision errungen hat.
Eine tolle Leistung und Hut ab vor Lena. Ich denke, es gehört schon einiges dazu, diesen Trubel als Newcomer durchzustehen.
Herzlichen Glückwunsch Lena... Du warst klasse!

Freitag, 28. Mai 2010

Wilde Nadelstreifen (23-2010)

Aus dem Special Wilder Mai von Tausendschön habe ich den Strang Nr.5 verstrickt. Das Muster heisst Nadelstreifen und strickt sich wirklich super
Dank Kerstin, die mich heute beim gemeinsamen Stricken angespornt hat, sind die Socken wirklich im Null Komma Nix fertig geworden :-)
(zum Vergrössern aufs Bild klicken)

Extrem Stricken

Mittwoch, 26. Mai 2010

Lustiges Stricktreffen

Heute waren Anette, Corinne und Kerstin zum Stricktreffen bei mir. Es war richtig schön und gemütlich. Zum Frühstück gab es lecker Rüblikuchen.

Glücklicherweise hatte Gibbs vorher genug getobt, sodass er fast die ganze Zeit ein Schläfchen hielt und wir in Ruhe stricken konnten. (abgesehen davon, dass er kurz probiert hat, wie die tolle KnitPicks Wolle von Anette schmeckt *grins*)
Interessant fand er es auch, dass Corinne französisch mit ihm sprach. Das muss ihn so faziniert haben, dass er sich hinter Corinne auf die Rückenlehne zum Schlafen legte... oder war das Französisch so einschläfernd *hm* ;-)

Pünktlich zum Stricktreffen kam dann mein Wilder Mai (in Begleitung von drei Halbstarken, wo einer für Kerstin war) von Tausendschön an.
Ist das nicht schön?



Corinne und Anette sind dann gegen Mittag gegangen. Kerstin und ich haben uns dann überlegt, von welchem Italiener wir was bestellen... hier gibt es einen Megaspitzenitaliener für Schnitzel und einen, der die beste Pizza überhaupt macht.
Wir haben uns dann für Schnitzel entschieden.
Bis das Essen kam haben wir fleissig weitergestrickt. Dann kurz zum Essen unterbrochen ... und wieder weiter gestrickt *kicher*
Natürlich haben wir dabei auch wieder viel gequasselt und gelacht.
Es war wieder super schön :-))
Achja...und ausserdem kamen heute zwei bestellte Reihenzähler an, die wir (Kerstin und ich) uns bestellt haben. Die sind echt toll!
Die haben wir von KnittyBitty

Kurzum..... es war wieder ein toller Stricktag und ich kann verraten, dass ich einen der Wilden aus dem Wilden Mai angestrickt habe... die anderen waren natürlich schuld, weil sie mich überreden mussten *kicher*

Dienstag, 25. Mai 2010

Freunde?

Am Wochenende ist immer Schweineputztag. Da kommen die Meeris paarweise ins Auslaufgitter. Klar, dass das für Gibbs das Ereignis war!
Jedes Meerschwein, dass nur in die Nähe des Gitters kam, wurde begutachtet.
Hier kann man genau sehen, dass Gibbs und Mogli beide skeptisch und nicht sicher sind, ob sie Freunde werden.
(übrigens... dieses "etwas" in dem Tunnel ist keine Wolle oder so, sondern das Hinterteil von Cookie)

Samstag, 22. Mai 2010

Wilde Bulky Boot Socks (22-2010)

Mein erste Abo-Wilder von Tausendschön ist verstrickt. Die Farben sind so klasse... ich konnte mit dem Stricken gar nicht mehr aufhören (naja, manchmal musste ich aufhören) ;-)
Ich freu mich schon auf den nächsten Abo-Wilden, aber da muss ich noch bis zum 15.6. warten.
Das Muster ist aus The little Box of Socks - Bulky Boot Socks
(wie immer...zum Vergrössern bitte aufs Bild klicken)

Freitag, 21. Mai 2010

Anstrengende erste Stunden...

... nachdem Gibbs die ersten Stunden bei uns hinter sich und doch so einiges auf den Kopf gestellt hat, wurde der kleine Kerl sichtbar ruhiger....
... er saß direkt mal still...

... und ließ sich so langsam nieder...


... und schlafen... mit Kissen...

... oder ohne Kissen... ist immer himmlisch :-)


Nun heisst es Daumen drücken, dass sich die drei Katzen gut verstehen, damit der kleine Teufel bei uns bleiben kann...

Neuzugang

Heute ist was kleines Schwarzes bei uns eingezogen.
Nachdem an dem traurigen Tag Horst und Pieps gegangen waren, kam Claudio abends heim und meinte, dass wir eine kleine Katze von einer Kundin haben könnten.
Naja... was soll ich sagen. Er hat solange von der kleinen süssen erzählt, dass ich ja gesagt habe.
Heute nun hab ich sie geholt. Erst wollte ich sie Stitch nennen *grins*... da ich das aber scheinbar immer buchstabieren muss, denn jeder verstand Bitch :-O, schlug Claudio die Namen Abby oder Gibbs vor (als Navy CIS Fan *zwinker*)
Welcher Name es werden sollte, das sollte dann davon abhängen, ob es ein Kätzchen oder ein Katerchen ist.
Die Leute, wo ich ihn abegeholt habe, wussten nicht was es ist. Ich war mir nicht sicher. Da ich sicher gehen wollte, dass der kleine Kerl in Ordnung ist (nicht, dass unsere beide Katzen sich mit irgendwas anstecken), bin ich direkt zum Tierarzt und dann er heim.
Also... es ist ein Gibbs (ich rufe ihn aber Gibbsi) und er schaut soweit sehr gut aus.
Daheim angekommen fing er gleich an alles zu erkunden. Kimba und Mischou saßen auf der Wendeltreppe und schauten erstmal skeptisch.
Als Gibbs näher an Kimba heran kam, musste er wohl gedacht haben...boah, was ein haariges Ungeheuer und fauchte erstmal mächtig.
Gibbs ist am 23. März geboren...also noch recht jung. Entsprechend quirlig ist er und setzt sich für Fotos leider nicht in Pose... aber ein paar Bilder kann ich Euch schon zeigen :-)
Ui...hier wohnen ja noch andere...die sind bestimmt lecker...

was issn das für nen Gebilde?...

...oh, da gehts noch weiter?..hm..

Cool....was zum Spielen gibt es hier ja auch :-)

...und das Fressen schmeckt hier auch.... Hier bleib ich :-)


Also...ich glaube, der kleine Gibbs bringt ordentlich Leben in die Bude. Für dieses Post hab ich ewig gebraucht, weil er meinte, er müsste den Mauszeiger auf dem Bildschirm jagen oder mir mal eben an den Arm springen. Also Angst hat der Kleine nicht. Wer Navy CIS kennt kann mir zustimmen: Der Name Gibbs scheint zu passen :-)

Donnerstag, 20. Mai 2010

Mein Wollwächter

Gestern war Anette zum Stricken bei mir. Während wir fleissig gestrickt haben, hat mein Wollwächter Dino alles genau beobachtet ;-)

Opal Abo Stinos (21-2010)

Meine "zwischendrin" Socken aus dem Opal Abo Mai 2010 sind fertig.
Mir gefallen sie sehr gut.

Dienstag, 18. Mai 2010

Dibadu

Ich hatte am Wochenende nochmal bei Dibadu bestellt, weil so schöne neue Farben im Shop sind.
Heute klingelt der Postbote und bringt mir die Schätze...boah, das ging ja fix
Sind sie nicht schön?

Montag, 17. Mai 2010

Das ist heute kein guter Tag...

Nicht genug, dass Horst gegangen ist. Nun bin ich auch noch mit Pieps zum Tierarzt gerannt.
Er hat sich super gemacht, hat gut gefressen und sich gut auf uns geprägt.
Er hat immer die Nähe zu uns gesucht und gestern seine ersten Flugversuche gestartet. Die gingen zwar immer nur nach unten, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Nun bin ich heute früh los, um ihm einen Vogelkäfig zu holen. Bisher hatte er in einer Nagertransportbox gesessen. Ich dachte mir, in einem grösseren Käfig, kann er die Flügel mal schlagen, da ich ihn ja nur unter Aufsicht im Zimmer Flugübungen machen lassen kann (wegen der Katzen).
Käfig geholt...zurecht gemacht... Pieps rein. Ich hab im Haushalt was rumgewurschtelt und als ich wieder bei Pieps geguckt habe (vielleicht 15 Minuten später), sass er teilnahmslos am Boden. Ich hab mich gewundert, dass er schon wieder so fest schlafen will und ihn mal rausgenommen. Es kam mir plötzlich vor, als wäre eines seiner Beine gelähmt :-O
Ich hin zum Tierarzt. Im Wartezimmer wurde es zusehens schlimmer. Pieps krümmte seine Beine und konnte nicht mehr sitzen. Er liess den Kopf nach hinten hängen und verhielt sich, als hätte er Anfälle...fiel auf die Seite und wirkte manchmal wie tot.
Der Tierarzt stellte eine Nervenlähmung fest. Er meinte, es sähe so aus, als wäre Pieps irgendwo mit dem Köpfchen (vermutlich im Vogelkäfig) hängengeblieben und hätte dann geflattert. Das würde oft passieren.
Er hat ihm eine Spritze gegen Nervenentzündungen gegeben. Er meinte aber, dass es nicht gut aussehen würde. Wir könnten nun nur hoffen, dass der Kleine sich berappelt. Man würde ihm ansehen....der Geist ist willig, aber... er will so gerne, aber der Körper kann nicht.
Ich hoffe nun so sehr, dass Pieps es schafft. Ich mach mir Vorwürfe, weil ich den Käfig geholt habe.....

.....
........ während ich den Beitrag hier geschrieben habe, ist auch Pieps gegangen *wein*

Horst ist gegangen....


... über die Regenbogenbrücke.
Ich bin traurig und möchte im Moment nichts weiter dazu schreiben...
Gute Reise Horst...pass auf Dich auf!

Extra Schuhe für meine Socken

Ich habe in letzter Zeit öfters gesehen, dass manche ihre gestrickten Socken in solchen Schuhe tragen und ich finde das einfach nur genial :-)
Also bin ich los, um solche Schuhe zu kaufen.
Ich hab Schuhe gefunden, bei denen das Leder weich genug ist, sodass der Spann nicht "hervor quillt" Das finde ich nämlich nicht so toll.
Die Schuhe sind von Josef Seibel und echt super bequem!!
Und selbst die Schuhsohle kann sich zeigen lassen *grins*

Sonntag, 16. Mai 2010

Tausendschöne affige Prinzessinnen-Socken (20-2010)

Diese Socken haben sich ganz fix gestrickt. Das Monkeymuster ist nicht schwer und macht grossen Spass :-)
Gestrickt sind die Socken aus dem Strang "Prinzessin" von Tausendschön
(die tolle Pflanze im Hintergrund, das ist ein Granatapfelbaum. Den haben mir Annegret und Angelika mitgebracht :-)


Pieps

Claudio ging heute früh runter mit dem Müll und kam mit einem kleinen Vögelchen wieder... der kleine Pieps muss wohl aus dem Nest gefallen sein. Er war schon ganz kalt und zitterte. Kaum lebhaft und teilnahmslos.
Wir haben ihm fix ein Ersatznest gemacht und Eifutter bereitet.
Inzwischen nimmt er etwas Futter an und wird lebhafter. Morgen werde ich mal mit ihm zum Tierarzt gehen.
Wenn Pieps tschipt, dann guckt Kimba immer suchend nach oben an die Decke. Er hat irgendwie noch nicht kapiert, dass das Gepiepse aus dem Karton kommt *grins*
Und kaum nimmt er den Kopf wieder runter, kommt ein erneutes Piep ;-)

Samstag, 15. Mai 2010

Abo-Wilder und Abo-Halbstarker

yiiipiiieeehhh *hüpf*
Heute sind meine Abo-Knäule von Tausendschön gekommen!!
WOW...die gefallen mir soooo gut. Alle beide.
Ach.... was für ein schöner Tag :-))

rechts: Abo-Wilder
links: Abo-Halbstarke Karin Krämer

15. Mai 2000...ein besonderer Tag

Am 15. Mai 2000 wurde mein süsser Kimba geboren. Mit vollem Namen:
Kimba von den Golden Stars

(dieses Bild hat mir damals die Züchterin geschickt.Da war er wenige Stunden alt)
Kimba war der jüngste im Wurf und erhielt von der Züchterin erst den Namen Krümel. Da ich ihn Kimba nennen wollte und das auch zu dem K-Wurf passte, wurde er offiziell Kimba getauft.
Heute ist mein kleiner Scheisser nun 10 Jahre alt.

HAPPY BIRTHDAY KIMBA

In den 10 Jahren haben er und ich gemeinsam viel erlebt. Er ist ein ganz besonderer Kater. Hat mich oft getröstet...mich zum Lachen gebracht...mit mir gekuschelt...mich auf Trab gehalten.
Ich hoffe, dass er noch viele Jahre hat!
Hier nun zwei Bilder vom Geburtstagskater, die heute früh entstanden sind :-)

ach wie schööön....

Gestern waren Annegret und Angelika bei mir zu Besuch. (beide leider ohne Blog)
Nachdem wir eine Führung durch den Weiterstädter Zoo hinter uns hatten, haben wir es uns gemütlich gemacht, gestrickt (teilweise auch geribbelt), gelacht, gequatscht, Latte und Cappu getrunken und lecker Kuchen gegessen.
Es war ein rundum toller Nachmittag und ich hoffe, wir wiederholen das bald :-)
Die beiden haben mir u.a. eine CD mit Bildern von unserem Ausflug zu Tausendschön mitgebracht.
Als Beweis, das wir wirklich Zugsocking gemacht haben, zeige ich Euch gerne ein paar Bilder.
Lieben Dank Euch beiden für den tollen Nachmittag und die Mitbringsel.
Es war super schön!