Samstag, 30. Oktober 2010

Dankeschön an Bea

Bea ist Teststrickerin und strickt seit der ersten Stunde wirklich jedes Design im Test.

Als Dankeschön ist ihr das Design Bea gewidmet.

Es macht Spaß die Socke zu stricken. Das Muster ist sehr eingängig und man hat es schnell im Kopf. Wenig Aufwand und große Wirkung :)

Gestrickt aus Wollmeise Twin Farbe Dornröschen

Die Anleitung gibt es HIER in deutsch und englisch

CIMG2774

CIMG2776

CIMG2779

WM Dornroeschen Twin 2

 

Sonntag, 24. Oktober 2010

Aktuelle Dino Fotos

Unser Dino hat sich richtig gut erholt. Nachdem wir ja schon Bedenken hatten, dass er nicht mehr ganz solange bei uns ist, haben wir vom City Zoo eine super Tipp bekommen.

Wir holen B12 in Ampullen und spritzen das in die Heuschrecken, die wir dann an Dino verfüttern.

Er blüht richtig auf und rennt draußen rum wie ein Junger

CIMG2760
CIMG2763
CIMG2764

Spielstunde

Erst liegt Abby ganz entspannt in ihrem Lieblingskörbchen

CIMG2751

Dann kommt Gibbs zum Toben vorbei

CIMG2755

und Abby hält es für klüger abzuhauen

CIMG2756

Skys… wie ein Sternenhimmel

Dieses elegante Sockendesign ist ganz einfach nachzuarbeiten. Es ist elegant und wirkt durch die besonderen Akzente

Die Anleitung gibt es HIER

CIMG2733

CIMG2732

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Wollzugang

Heute kam ein Päckchen von Tausendschön an. Darin waren fünf Merino Stränge

TS 21102010

von links nach rechts:

Klingglöckchen, Wasserwelten, Tahiti, schwarze Rose, Kirschpraline

Blog Candy bei Jolanda

Jolanda (sie macht diese superschönen Anhänger und Glasperlen) näht auch ganz tolle Sachen. Im Moment ist sie dem Pilzvirus verfallen

Und es gibt sogar ein BlogCandy bei ihr… schaut mal HIER

Mittwoch, 20. Oktober 2010

ich hab es getan

… und den Wollkalender 2011 bestellt

Beim Blogstöbern war ich auch bei Mary und dadurch wurde ich an den Wollkalender erinnert.

Jetzt kommt er zu mir. Ich hatte bisher noch keinen, aber soweit ich das weiss, kann man die Färbungen daraus bestellen und die Modelle nachstricken

Wenn jemand da genaues weiss, dann freu ich mich über Infos

Zauberwiesen Lieferung

Vor ein paar Tagen kam ein Päckchen von der Zauberwiese

ZW 16102010

u.a. sind “Harmonie-Stränge” dabei. Das finde ich total klasse. Dabei handelt es sich je um 50g Stränge, die farblich aufeinander abgestimmt sind. Ein Strang in multicolor und ein passender in uni… echt genial z.B. für den Crazy Parrot

Da hab ich gleich mal zwei Harmoniestränge zu mir geholt

ZW Harmonie kleiner Zauberer ZW Harmonie Maerchenwald

Was ich total lieb fand … als Dankeschön, weil ich das Design Crazy Parrot in Zauberwiesengarn gestrickt habe und dadurch Werbung mache, habe ich sehr leckere Buiskuitkekse und einen Strang Wolle bekommen. Die Wolle ist besonders edel… Maulbeerseide mit Tussahseide.

ZW Danke

Ich werde mir sehr gut überlegen, was ich aus dieser edlen Wolle machen werde.

Vielen Dank liebe Alex!!

Getauscht

Das Buch Socks toe up habe ich mit Jolanda getauscht

Im Gegenzug habe ich von Jolanda einen wunderschönen Kettenanhänger bekommen, den sie extra nach meinen Wünschen angefertigt hat (die Glasperlen macht sie auch selbst!) Die silbernen Elemente sind echtes Silber. Der Anhänger ist sowas von schön… echt traumhaft.

Sie hat mir nicht nur diesen traumhaften Anhänger geschickt, sondern dazu noch eine sehr liebe Karte und lecker Schokolade :-)

Vielen lieben Dank Jolanda!

Übrigens kann man weitere super schöne Stücke von Jolanda in ihrem DaWanda Shop bekommen. Ich kann die Sachen nur empfehlen! Echt super schön und sehr hochwertig!

Jolanda1 

Jolanda2

Jolanda3

 

Dienstag, 19. Oktober 2010

Claudi hat jetzt auch einen Blog :-))

Das finde ich echt klasse!!

Meene kleene Schwester hat einen Blog. Zwar noch ohne Beitrag, aber das kommt bestimmt ganz bald. Ich hab mich auf jeden Fall schon als regelmäßige Leserin eingetragen

Claudi´s Blog

Freitag, 15. Oktober 2010

Tausendschön-Abostränge

Heute kam schon wieder Post von Tausendschön

Das Halbstarke Abo und das Wilde Abo sind eingezogen

Jetzt werde ich die Turbo-Nadeln wetzen und wieder einiges verstricken

TS15102010

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Herbstspecial von Tausendschön

Heute kam das Herbstspecial von Tausendschön an.

Drei Wilde in tollen Herbstfarben

Mir gefallen alle drei super gut!

CIMG2582

Mittwoch, 13. Oktober 2010

ich habe es doppelt

deshalb würde ich dieses Buch gerne abgeben. Bei Interesse entweder über mein Profil anmailen oder im Kommentar die Mailadresse hinterlassen.

Dienstag, 12. Oktober 2010

Farmerama

Seit einer ganzen Weile bewirtschafte ich meinen Online-Bauernhof. Ich halte da diverse Tiere, bepflanze die Felder und produziere Erzeugnisse.

Weshalb ich das Bild von meinem Hof hier eigentlich nur zeige… ich finde es total witzig, dass die Hühner “meiner Legebatterie” dasitzen und stricken (ziemlich mittig drei Anlagen)

 

Montag, 11. Oktober 2010

Stricktreffen bei Ikea-Spandau war toll!

…habe ich mir sagen lassen. Leider kann ich selbst ja nicht dabei sein *snief*

Es haben sich 12 strickwütige Frauen eingefunden. Wie mir meine Mama erzählt hat, hatten alle wieder viel Spaß.

Das nächste Treffen ist dann wieder am zweiten Samstag im November, d.h. am 13.11.

Tina hat einige Bilder gemacht und mir erlaubt, eines davon hier zu zeigen (Danke Tina!)

Meine Mama rechnet wohl gerade die Maschenzahl aus und stützt ihren Kopf dabei, während meene kleene Schwester Claudia (rechts daneben) ganz vertieft in ihre Strickerei ist …und wenn ich das richtig erkenne, verstrickt Claudia “Boxi” gerade eine Wollmeise, die ich ihr von der Vogelhochzeit mitgebracht habe, oder?

5067167323_7ec1d2c9a9

Auf Tina´s Blog sind noch mehr Bilder zu sehen.

Und auch Christine hat auf ihrem Blog einen tollen Beitrag und einige Bilder vom Treffen

Marion hat auch Bilder und einen tollen Beitrag auf ihrem Blog

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Stricktreffen IKEA Spandau

Ich möchte nur kurz daran erinnern, dass am kommenden

Samstag, 9. Oktober 2010

ab 14 Uhr

wieder Stricktreffen in der Cafeteria im IKEA Spandau ist.

Ich bin zwar nicht dabei (wäre doch ein weiter Anfahrtsweg von Darmstadt nach Berlin…leider), aber da meine kleine Schwester keinen Blog hat, weise ich bei mir einfach nochmal drauf hin

Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Ihr habt bestimmt wieder viel Spaß

Seltenes Bild

Das ist wohl ein Bild, welches ich nicht sooft vor die Kamera bekomme.

Alle vier beim harmonischen Dinner… witziger weise haben die vier sich entsprechend dem Alter an die Tafel gesetzt

CIMG2551

Dienstag, 5. Oktober 2010

Gibbs und Abby sind ein tolles Team

Unser Gibbs ist inzwischen 6 Monate alt und verspielt ohne Ende. Kimba und Mischou ist es sichtlich zuviel, dass er ständig spielen will. Das Ergebnis war, dass Gibbs oft “jammernd” durch die Wohnung lief, weil er niemanden zum rumtoben hatte.

Da haben wir uns entschlossen, Gibbs einen Spielkameraden zu holen, mit dem er zusammen auswachsen kann… gemeinsam rumtoben und kuscheln.

 

So ist

Abby

am 30.09. bei uns eingezogen. Sie ist eine weiße BKH und am 5.7.10 geboren… also etwas über 3 Monate jünger als Gibbs.

Gibbs ist total happy und duldet es sogar, wenn Abby sich auch zu Frauchen legen will. Da er ja schon größer als sie ist (und schwerer) ist er beim Rumtoben manchmal ein bisschen grob. Aber Abby kann dann fauchen und knurren wie eine Große.

Heute war Check Up beim Tierarzt. Abby hat im Transportkorb so verrückt gespielt, dass der Tierarzt meinte, man könnte sie im Materialtest für Transportboxen einsetzen *lach*

Gibbs und Abby verstehen sich von Tag zu Tag besser und (was ich dabei besonders toll finde) Kimba beobachtet deren Getobe immer glücklich mit halb verschlafenen Augen… ich denke, er ist froh, dass er jetzt öfters mal seine Ruhe hat :-)

CIMG2510

suesse-schneeweisse-britishkurzhaarkitten-foto-bild-42681325 suesse-schneeweisse-britishkurzhaarkitten-foto-bild-42681418

 

ich bin total gerührt…

Weil bei mir kein Wichtelpaket angekommen ist, haben Britta und andere lieben Strickerinnen dafür gesorgt, dass heute der Postbote bei mir geklingelt hat.

Er brachte einen wunderschönen Blumenstrauß… einfach so… ich bin total sprachlos, hab einen großen Kloss im Hals und mir rollen Tränen

Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll…

DANKE

CIMG2531

Sonntag, 3. Oktober 2010

Calimero hat den Kampf verloren

Calimero-Honig

Wichtelsocken

Zum Herbstwichteln in der Tausendschön-Group bei Ravelry hatte ich Britta zu bewichteln.

Ich habe einen MEX Wasserwelten verstrickt. Gestrickt habe ich eine Kombination der Liebelei und Simplex.

Es hat großen Spaß gemacht die Socken zu stricken und ich glaube, was ähnliches werde ich mir auch mal stricken.

CIMG2479

CIMG2482

Meine Wichtelmama scheint leider verschollen zu sein, sodass ich kein Päckchen zeigen kann.