Montag, 31. Januar 2011

aktueller Bericht

HIER mal ein aktueller Bericht zu dem Brand bei uns

Der Auslöser war wohl dieses Moped

rechts (nicht im Bild) von diesem Kombi (der mit ausgebrannt ist) stand mein Auto… glücklicherweise ist da diese Mauer, die man auf dem Bild sehen kann. Das hat mein Auto (hoffentlich) vor dem gröbsten bewahrt

Sonntag, 30. Januar 2011

Mystery KAL Morgaine

Ich bekomme inzwischen täglich mehrere Mails mit Anfragen, ob noch eine Teilnahme am KAL möglich ist.

 

Ich bitte um Verständnis, dass ich mich an den Ablauf der Anmeldefrist (27.1. / 23.59 Uhr) halten möchte und auch muss.

Die Anleitung “Morgaine” ist ab 13.2. offiziell erhältlich.

Der große Ansturm bei diesem KAL und die vielen Teilnehmer zeigen mir, dass ich sicherlich wieder einen KAL machen werde.

Am besten der Ravelry Gruppe beitreten oder den Blog hier verfolgen, damit man dann den Anmeldezeitraum (der wahrscheinlich wieder rund 2-3 Wochen sein wird) nicht verpasst.

 

Ich hoffe, das die, die nun nicht beim KAL dabei sind, Verständnis dafür haben

Freitag, 28. Januar 2011

Sowas braucht kein Mensch…

Gestern hat unsere Tiefgarage gebrannt.

HIER kann man mehr nachlesen…ich steh noch ziemlich neben mir. Während der Evakuierung gingen meine Nerven arg mit mir durch, weil ich panische Angst um die Tiere hatte. Zum Glück ist denen nix passiert!!!

Eines der in Mitleidenschaft gezogenen Autos in der Garage ist meins :-(

Nun muss ich auf grünes Licht von etlichen Gutachtern warten, bevor überhaupt was passieren darf.

Da steht man ganz brav und ordnungsgemäß in der Tiefgarage.. und dann sowas *seufz*

Donnerstag, 27. Januar 2011

27. Januar 1972

Das ist schon einige Jährchen hier…

Mir wurde damals von meinen Eltern ein kleines Brüderchen oder Schwesterchen versprochen. Bekommen hab ich zwei Schwesterchen

 

Meine beiden “kleinen” Schwestern haben heute Geburtstag!

Leider kann ich nicht persönlich gratulieren, weil ja rund 600km zwischen uns liegen.

Liebe Melanie und liebe Claudia

Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe zu Eurem 39. Geburtstag !

Ich hab Euch sehr lieb und vermisse Euch!

Fühlt Euch von mir dolle geknuddelt

Eure große Schwester

Regina

Mittwoch, 26. Januar 2011

heute und morgen…

… kann sich noch zum Mystery KAL angemeldet werden.

Es ist ein KAL in meiner Ravelry Gruppe und inzwischen sind schon wirklich viele Anmeldungen eingegangen :-)

Aus diesem Grund hab ich noch einen kleinen Wettbewerb in der Gruppe laufen, bei dem es einen tollen Gewinn gibt.

Am Freitag früh startet es dann… da gibt es den ersten Teil der Anleitung

“Mystery KAL Morgaine”

Die Anleitung wird es in drei Teilen (am 28.1., 4.2. und 11.2.) geben.

Ein spannendes Mustersockenstricken, bei dem jeder das Ergebnis erst am Ende kennt ;-)

Ich freue mich über jeden Teilnehmer und bin sicher, dass es ein tolles nettes gemeinsames Stricken wird.

Anmeldungen sind noch bis Donnerstag, 27.1. – 23.59 Uhr möglich (siehe dazu in der Gruppe Thread Mystery KAL Post #1)

CIMG3155

Montag, 24. Januar 2011

ich bin total gerührt…

… heute kam bei mir ein Päckchen an… ein Päckchen, von außen mit Blumen verziert.

Der Inhalt hat bei mir die Tränen rollen lassen…

Die liebe Saskia hat für mich eine total schöne Tasche genäht! Die finde ich sowas von schööön! In der Tasche waren feine Leckereien.

Und dabei lag ein langer Brief, der mich sehr berührt hat!

Mir fehlen die Worte…

Saskia…ganz herzlichen Dank für diese ganz liebe Überraschung!!

Ich bin irgendwie total hilflos…weil ich mich gar nicht richtig bedanken kann!

CIMG3228CIMG3227

 CIMG3229

Montag, 17. Januar 2011

Tausendschöne Abostränge

Freitag hat DPD mich nicht angetroffen. Deshalb kamen heute meine Abostränge von Tausendschön an

Da mein Wildes- und Halbstarkes Abo noch bis einschliesslich Januar lief und ich aber auch ab Januar je ein Jahresabo habe, kamen nun je zwei Stränge an

Die beiden Halbstarken (rechts im Bild) sehen ziemlich gleich aus… mal gucken, ob ich mich da von einem trenne. NACHTRAG: einen der Halbstarken bekommt jetzt meine kleene Schwester Claudia :-)

Die beiden Wilden werde ich wohl behalten…die sind einfach zu schööön...NACHTRAG: einen Wilden hat Kerstin bekommen ;-)

TS 17012011

Samstag, 15. Januar 2011

die süße Clara ist eingezogen …

Gestern hatte Angelika mich und Annegret zum Geburtstagsfrühstück im Loop5 eingeladen.

Wir haben ganz lecker gefrühstückt… dann direkt im Cafe ein bisschen gestrickt, gequasselt, gelacht…

Dann haben wir einige Läden unsicher gemacht.

Wir hatten einen suuuuper schönen Tag !!!

Uuuuuuuund Annegret hat mir die Clara geschenkt!

Schaut Euch das mal an… ist die nicht meeega süß !!!?!!!

CIMG3173

Annegret macht diese zauberhaften kleinen Püppchen selbst.

Schaut Euch nur mal die Details an!

CIMG3171

Clara strickt Socken mit einem Nadelspiel !

Und das kleine Wollknäulchen das noch am Strickzeug hängt… diese süßen Zöpfchen mit den kleinen Schleifchen *hach*

Und Clara hat einen tollen Strickliegestuhl :-)

Gibbs findet Clara auch total zauberhaft !

ich hab im Cafe immer wieder gerufen “ach ist die süüüüüüüß”

Da haben sogar die Leute von den Nachbartischen geguckt ;-)

Annegret…

hab ganz ganz herzlichen Dank!

Du hast mir eine riiiiiiiiesen Freude gemacht!

Clara hat einen tollen Platz bekommen, wo ich sie immer sehen kann :-)

Die ist so süß, dass ich es gar nicht oft genug sagen kann!

Vielen vielen Dank!

Mittwoch, 12. Januar 2011

Mystery KAL

CIMG3155

Am 28.1.2011 starte ich einen Mystery KAL.

Bis zum 27.1. kann man sich über Ravelry dafür anmelden.

Mehr Infos HIER

Ab dem 13.2.2011 ist das Muster dann für jeden käuflich.

Es wird gemeinsam eine tolle Mustersocke gestrickt und ich freue mich schon auf viele Teilnehmer und Bilder verschiedener Mystery Socken

Samstag, 8. Januar 2011

Dicke Merino Socken

Gestern Abend sind diese kuscheligen Socken fertig geworden.

Die Wolle ist von Handgefärbt.com

Es ist 6fach Merino

Das Muster ist die Liebelei  Variante 3

CIMG3150

CIMG3147

CIMG3100

 

Freitag, 7. Januar 2011

Monatsunikat Tausendschön Januar 2011

Der erste Strang von meinem Jahresabo

Januar 2011

Feenstaub

Ich finde Strang super schön…mal ganz was anderes

CIMG3146

Donnerstag, 6. Januar 2011

Ikea Spandau

Am kommenden Samstag, 8.1. ab 14 Uhr findet im Ikea Spandau (Cafeteria) das nächste Stricktreffen statt.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß!

Dienstag, 4. Januar 2011

12 für 11 Januar-Socken

Die Januar-Socken des KAL in der Stricken statt Klicken Gruppe sind fertig

D.h. das erste Knäul ist verarbeitet und dabei auch gleich ein paar Perlen :-)

Die Wolle ist aus dem September Opal Abo

CIMG3132

CIMG3131

CIMG3128

 

Samstag, 1. Januar 2011

12 für 11

In der Ravelry Gruppe Stricken statt Klicken startet heute eine tolle gemeinsame Aktion, um den Wollvorrat ein wenig abzubauen. Man hat doch immer einige Knäule, die schon lange liegen und irgendwie nie den Sprung auf die Nadeln schaffen.

Von diesen Knäulen habe ich mir 12 rausgesucht.

Claudio hat diese Knäule von 1 bis 12 beschriftet.

In der Gruppe wird jeden Monat eine Zahl gezogen und das entsprechende Knäul wird dann in dem Monat verstrickt :-)

Das sind meine 12 Knäule… eine bunte Auswahl

12aus11

Für den Januar wurde die 1 gezogen.

Und dieses Knäul hat die Nummer 1 und wird jetzt verstrickt… ich weiß nur noch nicht genau zu was…

Hat jemand von Euch eine Idee?

CIMG3128