Freitag, 30. September 2011

Stricktreffen für Median

Median ist zur Zeit in ihrer alten Heimat zu Besuch und hat mich gefragt, ob wir die Gelegenheit für ein Treffen nutzen wollen.

Ich hab kurzerhand ein kleines Stricktreffen angeleiert und heute Nachmittag war es soweit.

Es war super schön und ich hab mich riesig gefreut Median kennenzulernen.

Median hatte tolle Seifen dabei (wir hatten sie extra darum gebeten).

Oh… das war so schön! Ich hab mir gleich drei tolle Seifenstückchen mitgenommen :-)

Es war richtig schön und ich war ganz erschrocken, wie schnell die Zeit doch vergangen ist….leider!

Median… du bist jederzeit herzlich Willkommen!

Donnerstag, 29. September 2011

Es gibt DAS neue Handschuhheft!

Viele haben danach gefragt… jetzt ist es da!!

Handschuhmuster_VOL1_Cover

Darin enthalten sind Anleitungen für

  • 2 Paar tolle Fingerhandschuhe
  • 1 Paar schicke Herrenhandschuhe
  • 1 Paar praktische Marktfrauenhandschuhe
  • 1 Set bestehend aus warmen Stulpen mit passendem Schal

Vorschau

Das Heft kann bei Tausendschön oder direkt per Email bei SattaDesign@yahoo.de bestellt werden

Bei Bestellungen direkt an Satta Design bitte die Anschrift angeben und eine kurze Info, ob das Heft signiert werden soll.

 

Ganz liebe Post

Eben hat mir der Postbote einen Umschlag gebracht.

Der Inhalt hat mich total sprachlos gemacht und meine Augen zum Schwitzen gebracht.

Die liebe Patricia hat mir drei von ihr selbst gefärbte Stränge geschickt!

Die beiden äußeren sind mit Glitzer…total schön!

Patricia

Ich hatte für sie Stränge auf dem Straßenfest bei Tausendschön geholt und ihr geschickt, weil sie selbst keine Möglichkeit hat dorthin zu fahren.

Ich finde da absolut nix dabei, zumal sie mir vorab das Geld dafür überwiesen hatte.

Ich war total happy, dass ihr meine Farbauswahl gefallen hatte.

Mir dafür was zu schicken wäre echt nicht nötig gewesen!

♥lichen Dank liebe Patricia

Montag, 26. September 2011

Kesselduo aus Opal

Aus einem Opalknäul aus dem Abopaket September 2011 sind abends während des Fernsehens diese Socken entstanden.

Das Muster ist die Herrenvariante vom Kesselduo

Das Muster ist ideal zum “nebenher” stricken

Die Wolle wird demnächst in der Serie Feen & Elfen erscheinen

Opal Kesselmann

Dienstag, 20. September 2011

Jeweled Cowl

Gestrickt aus Malabrigo Lace nach DIESER Anleitung.

Ich habe sage und schreibe nur 36g verstrickt. Der Rundschal ist leicht wie eine Feder….himmlisch.

Samstag, 17. September 2011

Patenschaft über World Vision

Wir haben lange überlegt und uns entschieden, eine Patenschaft für ein Kind zu übernehmen.

Wir haben uns schlau gemacht und sind bei World Vision gelandet.

Am Montag werde ich mit denen noch telefonieren, weil ich noch Fragen habe und dann werden wir die Patenschaft schriftlich fest machen.

Wir haben uns für einen kleinen vierjährigen Jungen aus Tansania entschieden.

Wir hoffen, dass dieser Junge durch unsere Hilfe die notwendige medizinische Versorgung bekommt. Er die Möglichkeit hat, zur Schule zu gehen und dadurch die Chance auf ein gutes Leben.

Da wir leider keine eigenen Kinder haben, möchten wir so für ein bedürftiges Kind da sein.

Freitag, 16. September 2011

Calable Socken

Gestrickt aus Wollmeise Amnethyst

nach DIESER Anleitung

IMG_6559

IMG_6549

IMG_6556

Donnerstag, 15. September 2011

Tausendschön Abostränge September 2011

Eben gelandet und schon überlege ich, was ich daraus stricke *grins*

Die gefallen mir beide super gut!

CIMG4887

Und jetzt nochmal jeder einzeln… in seiner ganzen Pracht

Abo Wilder Nr. 511

CIMG4888

Abo Halbstarker  Peter Alt

CIMG4889

Sonntag, 11. September 2011

Ein trauriger Sonntag…

cats

Balu war ein besonders zahmes, ruhiges und umgängliches Meerschweinchen.

Ein US-Teddy, in den ich mich damals auf der Züchter Homepage sofort verliebt habe.

Ich werde ihn sehr vermissen!

Freitag, 2. September 2011

PUG und SHIBA…

 

Das neue Dream-Team!

Shiba hat nun eine Freundin Mopsdame PUG

CIMG4842

Die beiden sind schon ein tolles Team und haben einigen Blödsinn im Kopf

PUG hat den Liegestuhl entdeckt und ihn gleich mal getestet

CIMG4845

Das passte Shiba mal gar nicht, dass er nicht diesen genialen bequemen Platz für sich hatte und deshalb nervte er Pug erstmal…

CIMG4839

Irgendwann gab Pug dann auf und überließ ihm den Platz

CIMG4840

Da hat Shiba sich ja was von Pug abgeguckt… aber besser als dass, was Shiba da anstellt…

CIMG4837

Beinchen heben macht eine feine Mopsdame natürlich nicht, aber…

CIMG4838

… im Sitzen geht das auch prima

Shiba und Pug habe ich nach

Anleitungen aus DIESEM Heft gehäkelt