Montag, 31. Oktober 2011

An Halloween kommt ZORA

Ich wollte ein einfaches Muster, bei dem man nicht immer auf den Chart gucken muss…

…ein Muster, dass auch in bunter Wolle schön ausschaut…

…nur so glatt oder Rippen stricken war mir zu langweilig.

Also habe ich ein einfaches Zopfmuster gestrickt und aufgrund vieler Nachfragen die Anleitung dazu aufgeschrieben.

Und ab heute kann man diese kostenfrei HIER runterladen

ZORA

Verstrickt habe ich bei beiden Modellen Wolle von Romy

Hier ein Single aus 100% Merino (der zweite ist schon in Arbeit)

“September Day”

cats

Und hier aus 85% Merino

“Polarlicht”

(da habe ich die Verzopfung nur auf einer Nadel gestrickt)

Polarlichtersocken

Freitag, 28. Oktober 2011

Neue Stränge sind eingezogen….

und die sind soo schön!

Ich bin total begeistert.

Romy ist die Färberin dieser Schönheiten.

Wir haben einen Tausch gemacht. Romy hat von mir Färbewolle und Ashford Farben bekommen und mir hat sie diese Kostbarkeiten geschickt.

Ich bin total happy mit den Strängen und hab gleich einen gewickelt und der wird heute noch angestrickt.

Danke liebe Romy!! Das werden nicht meine letzten Stränge von dir sein *ganzsicherbin*

schaut Euch mal diese Schönheiten an!!!!

CIMG5213

 

 

 

Montag, 24. Oktober 2011

Ich bin bemützt

Gestrickt aus Falkland/Tencel “Winterwind” von Elfenwolle nach der Anleitung Hals über Kopf.

Wobei ich die Anleitung leicht abgeändert habe (ich habe die Maschenzahl reduziert und entsprechend die Abnahmen geändert)

Es fehlt noch ein Knopf, der die Querrippen an einer Stelle zusammenhalten soll.

Wobei ich noch gar nicht so sicher bin, ob ich den Knopf noch dran mache… mal sehen

Muetze

Samstag, 22. Oktober 2011

Klara die Weltenbummlerin

Der Abostrang von Tausendschön ist verstrickt

Klara Gilbert wurde zur

Weltenbummlerin

Die Merino extrafein hat sich super verstrickt und die Socken sind herrlich weich.

Ich finde, das ist ein tolles Paar geworden und ich überlege noch, ob diese Socken vielleicht doch bei mir bleiben

cats

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Klara bummelt als Single durch die Welt…

Die Halbstarke Klara Gilbert verstricke ich zur Weltenbummlerin

Ein Single ist schon fertig. Das Muster strickt sich echt flott, weil es so abwechslungsreich ist.

Der zweite ist schon auf den Nadeln :-)

CIMG5136

CIMG5137

CIMG5138

 

Dienstag, 18. Oktober 2011

Abostränge von Tausendschön

Eben sind meine beiden Abostränge von Tausendschön gekommen und ich bin wieder total begeistert!

Der Abo Wilde Nr.528

CIMG5132

Abo Halbstarke Klara Gilbert

CIMG5131

Die Klara Gilbert wird gleich gewickelt und zur Weltenbummlerin gemacht :-)

Nuuk´s

Aus dem neuen Heft habe ich die Nuuk gestrickt.

Das Set wird auf dem Adventsmarkt landen

Verstrickt habe ich Elfenwolle “Beerenbärchen”

Nuuk

Herbstabend

Abends schaut der Himmel zur Zeit so schön aus, dass ich manchmal am liebsten alle 5 Minuten ein Bild machen könnte.

Die Farben verändern sich so schnell.

Traumhaft, welche tollen Farben die Natur hervorbringt!

Diese Bilder habe ich Sonntag Abend von unserer Küche aus aufgenommen

CIMG5127

CIMG5126

Freitag, 14. Oktober 2011

neues Socken-Kit W E L T E N B U M M L E R

Das nächste Socken Kit ist da :-)

Weltenbummler

Da sind viele verschiedene Muster in einer Socke vereint

Weltenbummler_Cover

(dieses Bild ist von Angelika, die das Modell testgestrickt hat. Danke liebe Angelika)

Die hochwertige Anleitungsklappkarte gibt es nur exclusiv bei Tausendschön im Set mit der Wolle.

Erhältlich in den Farben Kalahari, Blaue Lagune melliert und Blaue Lagune uni

Weitere Kits werden folgen…

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Überraschungsbesuch in Berlin

Am Donnerstag, den 6. Oktober hatte meine Mama Geburtstag.

Bis auf meine Mama wussten alle, dass wir kommen…

So standen wir dann am 6. Oktober plötzlich in der Stube

cats

Am Freitag sind Claudio und ich mit dem Bus zum Zoo gefahren und ins Aquarium gegangen.

Anschließend haben  wir noch einen Bummel über den Ku´Damm und durchs Europa Center gemacht.

cats

Für abends hatte Mama für die ganze Familie einen Tisch in einer XXL Pizzeria bestellt. Das war echt lecker.

cats

Am Samstag war ich dann noch mit Mama, Melli und Claudi zum Ikea Stricktreff in Berlin-Spandau

Es war toll, dass ich viele liebe Strickerinnen kennenlernen konnte, die ich bisher nur via Internet kannte.

Es war eine richtig große Runde. Ich glaube, es waren über 30 Strickerinnen.

Es waren tolle Tage im Kreise meiner Familie und ich hoffe, dass wir bald wieder hinfahren.

Meine Familie fehlt mir doch sehr!

Montag, 10. Oktober 2011

Berliner Kragen

Angestrickt am Donnerstag bei meiner Mama und noch während unseres Kurzurlaubes bei Mama in Berlin fertig geworden :-)

Deshalb ist das jetzt mein

“Berliner Kragen”

nach dieser Anleitung aus einer Wollmeise

Da mache ich gerne mit!

Rewe und das Deutsche Rote Kreuz haben eine tolle Aktion laufen, bei der man in ganz kurzer Zeit mit ganz wenig Aufwand viel helfen kann.

Ich bin dabei!

HIER sind alle Infos

 

Samstag, 1. Oktober 2011

Das ist genial…

Heute morgen hat Andrea in der Ravelry Group dieses Video gepostet.

Ich finde es so toll, dass ich es immer wieder ansehen muss.

Monatsunikat Schwarzer Amnethyst

Gestern kam das Monatsunikat von Tausendschön bei mir an und ich bin begeistert!

Leider sind die tollen Lilatöne ganz schwer zu fotografieren.

Ich hab den Strang gleich gewickelt und auf dem Stricktreffen gestern angestrickt.

Schwarzer Amnethyst

CIMG4977

Und hier schon Anstrickbilder

schwarzer Amnethyst