Montag, 14. März 2011

Japanhilfe… ich möchte auch was tun

Es ist furchtbar, was derzeit in Japan passiert. So viele Menschen sind betroffen… Menschen, die nix dafür können… die nix Böses getan haben.

* * *

Ich möchte auch helfen und hab mir überlegt, einige fertigen Socken und Handschuhe zum reinen Materialpreis zu verkaufen und den Erlös HIER an das DRK zu spenden, um damit die Hilfe für die Menschen dort zu unterstützen.

Natürlich kann jeder, der ein Modell erwirbt, auch mehr als den Materialpreis überweisen. Dieser Mehrbetrag würde selbstverständlich mit gespendet werden.

* * *

Die Socken sind alle in Gr.37/38 und die Handschuhe sind in Gr.M gestrickt.

Die Modelle sind alle ungetragen!

Alle Modelle wurden ausschließlich von mir per Hand gestrickt.

* * *

Wer eines der Modelle kaufen möchte, schreibt mich bitte an bzw. teilt mir seine Emailadresse mit.

* * *

Wolle: Merino extrafein von handgefärbt.com

Muster: japanischer Flusslauf

Preis 14,50 Euro zzgl. Porto

VERKAUFT

Wolle: Schurwolle 75/25, Wilder von Tausendschön

Muster: Bea

Preis: 10,90 Euro zzgl. Porto

Wolle: Schurwolle 75/25, Monatsunikat “Endlich Sommer” von Tausendschön

Muster: Wildhüter

Preis: 8,90 Euro zzgl. Porto

VERKAUFT

Wolle: 100% Merino superwash von der Wollmeise

Perlen von Perlenpaula

Muster: Galaxy

Preis: 20 Euro zzgl. Porto

VERKAUFT

Wolle: Merino extrafein von Tausendschön, Fb. Winterpistazie

Muster: Flamenco

Preis: 11,50 Euro zzgl. Porto

VERKAUFT

Wolle: Merino extrafein von Tausendschön

Muster: Reims Stockings

Preis: 11,20 Euro zzgl. Porto

VERKAUFT

Wolle: Schurwolle 75/25, Halbstarker von Tausendschön “Günter Lichter”

Muster: Serendipity Socks

Preis: 10,90 Euro zzgl. Porto

VERKAUFT

Wolle: Schurwolle 75/25 von Tausendschön, Wilder Mai 5

Muster: Nadelstreifen

Preis: 10,90 Euro zzgl. Porto

* * *

Weitere Modelle werden folgen, sobald sie von den Nadeln springen

Das ist nur ein ganz ganz kleiner Beitrag, aber ich denke, dass jede Hilfe zählt.

Kommentare:

  1. Liebe Regina!

    Was für eine gute Idee - mit Sicherheit zählt jede Hilfe und ich hoffe, dass es ganz viele Menschen gibt und geben wird, die einen vermeintlich kleinen Beitrag leisten, denn diese Beiträge zusammen ergeben eine große Hilfe und zeigen den Japanern, dass sie nicht alleine sind!

    Was in Japan passiert ist, ist so unfassbar, so unbeschreiblich schlimm - und wir sollten alles in unserer Macht stehende tun, um hier zu helfen. Dein Beitrag dazu ist beispielhaft!

    Damit es nicht nur beim Lob ohne Taten bleibt schreibe ich Dir gleich noch ein PN.

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,

    tolle Aktion von Dir. Email an Dich ist weg.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    die meisten reden ja nur, Du handelst. Finde ich ganz toll. Ich muss mir auch unbedingt was überlegen, reden hilft nämlich nicht.
    Liebe Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dich bei mir verlinkt- Aktionen wie deine machen mir Mut und Eindruck; Danke!
    Bora aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina, wenn noch da sind, würde ich gerne die Socken Muster "Bea" sowie "Nadelstreifen" nehmen und die Handschuhe Flamenco. Bitte schreibe mir den Gesamtbetrag plus Porto an:

    perlentick@koeln.de

    Superklasse Idee!!!

    wünsche noch ein schönes wochenende, lg. ruth

    AntwortenLöschen