Samstag, 1. Januar 2011

12 für 11

In der Ravelry Gruppe Stricken statt Klicken startet heute eine tolle gemeinsame Aktion, um den Wollvorrat ein wenig abzubauen. Man hat doch immer einige Knäule, die schon lange liegen und irgendwie nie den Sprung auf die Nadeln schaffen.

Von diesen Knäulen habe ich mir 12 rausgesucht.

Claudio hat diese Knäule von 1 bis 12 beschriftet.

In der Gruppe wird jeden Monat eine Zahl gezogen und das entsprechende Knäul wird dann in dem Monat verstrickt :-)

Das sind meine 12 Knäule… eine bunte Auswahl

12aus11

Für den Januar wurde die 1 gezogen.

Und dieses Knäul hat die Nummer 1 und wird jetzt verstrickt… ich weiß nur noch nicht genau zu was…

Hat jemand von Euch eine Idee?

CIMG3128

Kommentare:

  1. Socken wäre im Moment das Einzige, was mir einfällt und bei der Farbe auch keine extra Muster.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja echt eine super idee
    ich würde auch socken daraus stricken
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,

    ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch.
    Eine tolle Aktion finde ich.

    Hmmm die Wolle würde ich zu Handschuhen verarbeiten. Du hast doch immer so tolle Muster.

    LG und einen schönen Tag
    Stine*

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auch zu Socken tendieren , viel Spaß beim stricken . Freu mich schon auf Fotos , lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    die Wolle sieht aus wie für eine Pimpelliese gemacht. So richtig schön schon in Frühlingsfarben:) Noch ein bisschen früh...
    Ein kreatives 2011, du hast dir ja viel vorgenommen...
    Ich frue mich auf deine fertigen Werke,
    ein wolliges 2011
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  6. Socken oder Armstulpen wäre auch meine erst Idee.
    Wie wäre es mal mit Zehensocken ? *grins*

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wunderschönes und glückliches Jahr 2011

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Knäuel schreit nach "Halme im Wind"....

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ich gebe Angelika RECHT...auch ich habe den Gärtner angestrickt...als ich ihn ansah dachte ich auch gleich an die "Halme im Wind"
    LG Stella

    AntwortenLöschen
  9. Also ich muss mich Angelika auch anschließen. Ein Paar Socken "Halme im Wind" wären schon auch meine erste Wahl.

    LG und ein glückliches neues Jahr wünscht Dir

    Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Regina :)

    Eine prima Idee, in der Gruppe Stash abzubauen. Ich hab' mir im Alleingang 2 Paar Socken pro Monat vorgenommen, damit ich meinen Wollvorrat leeren kann.

    Ich wünsche dir und Claudio und deinem ganzen Weiterstädter Zoo ein wundervolles Jahr 2011!

    TLG Kirstin

    AntwortenLöschen