Montag, 25. Mai 2009

Die wahre Braut-Socken (31-2009)

Gerade noch rechtzeitig sind meine Socken nach den Grimmmärchen für den Monat Mai fertig geworden :-)
Für den Mai ging es um das Märchen "Die wahre Braut"
Auch wenn eigentlich viele Dinge in dem Märchen sind, die als Idee umsetzbar sind, so fehlte mir anfangs doch die zündende Idee ;-)
Als ich aber das Tweedgarn vom Wolldrachen bekam, da kam sie...die Idee
Das grün der Wolle steht für die Blätter der Linde...unter der sich das Paar immer traf -

Die bunten Tweedpünktchen in der Wolle stehen für die Edelsteine...die die Braut auf ihre Suche nach dem Prinzen mitnahm -

Der wandernde Zopf steht für das Paar selbst...das anfangs (am Bund) vereint war ...

und dann für eine ganze Weile getrennte Wege ging...

am Ende dann doch wieder glücklich vereint war.


Das Muster hat Ulli entworfen und ich habe es nun bereits zweimal gestrickt, weil es mir einfach soooo gut gefällt und sich super strickt :-)
Nochmal DANKE an Ulli!!

Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    das ist wirklich ein wunderschönes Muster von Ulli, was ich unbedingt auch noch nadeln muss. Gefallen mir sehr gut, deine Socken.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schönes Paar ist das geworden. Toll ... am besten gefällt mir dieses Muster.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina, die sehen wirklich schick aus, du warst aber schnell mit dem stricken, freue mich aufs nächste treffen, liebe Grüße ich grübel noch ob ich mal an das Muster wagen soll...grins

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina

    boah... deine Söcklein sind aber wirklich traumhaft schön!!!!
    Wunderschönes Muster hast du dafür ausgewählt!
    Wirklich traumhaft schön!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Boahhh Regina sind die schön. Eine Traumsocke ist das. Und die Blumen im Hintergrund wunderschön.
    ps. Kannst ev bei einstellung deinMail eingeben ? So könnte ich dir direkt antworten auf Kommentare direkt vom Mail Programm aus.
    Ja wirklich nur 2 Paar. :-( Ganz liebs Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, Regina! Sind die wieder suuuper geworden! Und die kleinen Tweetpünktchen sind das Sahnehäubchen *hihihi* Richtig klasse!
    Tierisch begeisterte Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Eine WUNDERSCHÖNE Umsetzung des Märchens - TOLL!!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina,
    die Socken sind toll geworden und haben das Märchen genau getroffen.
    lg claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina!
    Ich kann Dir da nur zustimmen, das Muster ist einfach nur schön!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen