Dienstag, 12. Mai 2009

Zugsocken (29-2009)

Darf ich Euch meine "Zugsocken" präsentieren. Sie sind zwar nicht nur im Zug entstanden, aber doch grösstenteils.
Am Freitag auf der Hinfahrt habe ich die erste Socke fertig bekommen....Dank einer Störung an der Oberleitung blieb der Zug eine ganze Weile auf der Strecke stehen, sodass ich letztendlich knapp 6 Stunden unterwegs war. So wurde dann eben die erste Socke fertig.
Die zweite Socke ist am Sonntag auf der Rückfahrt zu 3/4 fertig geworden. Den Rest habe ich dann gestern abend beim fernsehen gestrickt.
Das Muster ist recht einfach, wodurch es auch prima im Zug zu stricken war.
Die Wolle ist von der Schönfärberei. Es ist Baumwolle (BW-SoWo 1430)
Das sind also meine erste Baumwollsocken. Ich bin gespannt, wie die sich nach der einen oder anderen Wäsche entwickeln...


Ich habe dann gestern nun mein 30. Paar dieses Jahr begonnen. Ich glaube, dass werden ganz tolle Socken.... :-)
Mal schauen, wann ich die zeigen kann *grins*

Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    schöne Socken sind das geworden. Was mich stutzig macht, das 30. Paar Socken angeschlagen?? Wie geht das denn?? Ich habe vielleicht 10 Paar und bin schon voll stolz darauf - und sie sind noch nicht mal alle fertig.
    lg Claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina

    Ganz tolle Zug-Socken sind das geworden!
    Boah, 6 Stunden im Zug???? Wahnsinn!
    Ja, da hattest du echt viel Zeit:-)
    Boah, das 30. Paar Socken???? Wahnsinn!!!!!
    Ich bin gerade mal bei dem fünften Paar...!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Eieiei, Regina, bist du ein fleißiges Lieschen! Wie schaffst du das alles bloß? Dein Zugsockis sehen übrigens klasse aus! Und: bin mir nicht sicher, ob du gesehen hast, dass auf meinem Blog was für dich liegt? Ist von Sonntag, deshalb hast du's - glaube ich - noch gar nicht entdeckt?
    Tierisch liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Das 30.Paar???
    Mein lieber Himmel bist Du fleissig!!!
    Paar Nr. 29 gefällt mir sehr:-))
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. 30 Paar??????? Das ist ja der helle Wahnsinn.
    Wie machst Du das nur? Sitzt Du öfter mal 6 Stunden im Zug spazieren?

    Schöne Socken übrigens.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. Die sind jetzt aber ganz toll geworden! Hach, Deine Socken sind alle klasse!
    Wen wir in Urlaub fahren, dann stricke ich auch immer. Da entsteht ziemlich viel jedes Mal. Bald ist es ja wieder soweit *zwinker*
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  7. Ah, diese Socken gefallen mir aber, Regina... einfach schön. Das Muster muss ich mir mal genauer betrachten ;)

    glg und hab einen schönen Sonntag Abend!
    Sunsy

    AntwortenLöschen