An den Tieren merkt man doch am besten, wenn der Frühling kommt. Nachdem Horst sich schon "umgezogen" hat und die Häutung hinter sich gebracht hat, sind nun auch unser Gecko Calimero und mein Chamäleon Dino dran.
Calimero rollt die alte Haut förmlich ab
Bei Dino ist das immer total interessant. Er häutet sich in Fetzen. Er sieht dann aus, als wäre er regelrecht aufgeplatzt. Innerhalb von ca. 3-5 Stunden häutet er sich komplett (auch die Augen). Er bewegt sich in der Zeit sehr viel und reibt sich an den Ästen. Ich vermute mal, dass sich das für ihn nicht so toll anfühlt und sicherlich kitzelt.
Aber danach erstrahlt er in den schönsten Farben :-)
Während ich jetzt hier den Beitrag tippe und Euch die Bilder von eben zeige, ist er bestimmt dabei, die letzten Hautfetzen abzustreifen, die ich dann im Terrarium aufsammeln kann ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Regina
AntwortenLöschenso schön wenn deine Tierchen auch den Frühling spüren.
Herzlichst
Nina
Oh, was sehe ich hier! Noch ein Echsen-Fan :)))
AntwortenLöschenIn meinem Haushalt leben schon seit gut 6 Jahren 3 freche Zwerggürtelschweife (natürlich im Terrarium) :)
Wunderschön, Deine Echsis!
Viele Grüße aus Berlin
Christine
Hallo Regina
AntwortenLöschenVon deinen Tiere gibt es immer interessantes zu sehen. Ich kenne diese Arten nicht (und auch sonst keine) aber ich lese gerne noch ihnen.
LG
Esther