Freitag, 20. Februar 2009

Helauuuuuuuu Socken (13-2009)

Aus dem Monatsunikat von Tausendschön "Karneval in Rio" habe ich Brainless Socken gestrickt. Übersetzt heisst das soviel wie -Gedankenlos...Hirnlos-.
Ich dachte mir, zu Karneval passt dieses Muster, denn in der fünften Jahreszeit ist ja so mancher gedanken-/hirnlos, oder? ;-)
Die Farben der Wolle haben richtig gute Laune gemacht und das Stricken hat (wie immer mit der Tausendschönwolle) viel Spass gemacht.

Es war für mich die erste Toe Up Socke. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schwer. Ich hatte mir das wesentlich komplizierter vorgestellt.
Beim Abketten der Maschen oben am Schaft muss man doll aufpassen, dass man das wirklich locker macht! Sonst sind die Socken am Bündchen (im meinem Fall am Rollrand) doch sehr eng.
Ich werde bestimmt noch einige Socken nach dem Prinzip stricken.

So...jetzt aber die Bilder :-)







Kommentare:

  1. Boah Regina, die sind aber schööööön! Sowohl die Farben als auch das Muster finde ich superklasse! Haste prima hingekriegt ;-))

    GlG
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. tolle Socken :-)

    einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,

    die Socken sehen klasse aus.. besonders gut gefällt mir der Zopf und die Spickelabnahme..
    LG von Heide

    AntwortenLöschen
  4. Klasse. Das Muster ist genial. Is wat viel rosa und pink drin *fg

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Deine Socken gefallen mir sehr gut. Ich will auch schon lange Socken auf dieser Art stricken.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  6. Boah, das ist aber schöne Wolle, und wunderschöne Socken sind daraus entstanden! Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina,

    die Socken gefallen mir richtig gut. Vor allem das Muster an der Fußseite sieht sehr interessant aus und ist mal ganz was anderes.

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina, na jetzt hast du die Socken ja schon fertig *grins* und jetzt bin schon sehr gespannt, viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina

    Wunderschöne Socken:-)
    Was für ein Augenschmaus.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sehen wirklich toll aus.
    Auch das Muster finde ich Klasse.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Socken sind das wieder geworden. Du zauberst immer so schöne aus dem Hut :) - und so schnell! Echt der Hammer!

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Regina,

    die gefallen mir auch wieder super gut!!!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen