Montag, 9. Februar 2009

Giftige Socken sind fertig (11-2009)

Ich habe mal wieder einen Strang von Tausendschön verstrickt. Ich liebe diese Wolle! Die Färbung heisst "Schlangengift".
Der Farbverlauf hat das Stricken richtig spannend gemacht. Beide Socken mustern unterschliedlich und doch ist jede einfach toll. Bei beiden Socken sind die Fersen und Spitzen geringelt. Ansonsten unterscheiden sie sich schon ganz schön... eben Unikate.
Das Muster ist aus dem Buch Favorites Socks S.104 und heisst Waving Lace Socks. Verziert sind die Socken mit kleinen Geckos, was (so dachte ich mir) zumindest in die Richtung einer Schlange geht ;-)
Weil mir das Stricken mit der Wolle soviel Spass gemacht hat, habe ich daraus gleich noch eine Minisocke gestrickt :-)
Ich bin regelrecht zum Starfotografen mutiert.... kein Wunder... bei so einem tollen Modell ;-)











Kommentare:

  1. Die Socken sehen echt stark aus. Die Musterung ist Klasse. Muß ich doch mal bei Tausendschön vorbeischauen ;-))
    lg simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die Socken sehen wirklich toll aus. Da kann man sich an den Bildern gar nicht satt sehen.
    Danke für den Kommentar bei mir, so habe ich deinen schönen Blog entdeckt und gleich dem Feedreader zum Fraß vorgeworfen. Nun bleibe ich immer auf dem Laufenden bei dir.
    Grüßle
    Leseratte

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen absolut mega klasse aus!! Herrliche Farben und toll gestrickt! Die würde ich auch anziehen!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  4. Supertolle Socken! Ein ähnliches Muster habe ich auch gerade auf den Nadeln.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  5. Einfach klasse sehen deine Socken aus. Das Muster muss ich mir gleich mal auf meine Liste setzen.

    LG von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina,
    tolle sehen Deine Socken aus! Das Muster finde ich ja ganz besonders schön.
    Danke für Deinen netten Kommentar in meinem Blog! Zu Deiner Frage bezüglich meiner Handysocken: Ich stricke immer verschiedene Größen passend zum jeweiligen Handy.
    Eine schöne Woche und
    liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja tolle Socken. das Muster ist klasse und die Farbe... sie schlängelt so schön ums Bein *gg

    Leeve Jrööß
    schnulli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina,
    diese Socken haben was :) - das Muster ist vor allem ganz toll. Aber auch dieses Wildern gefällt mir :)
    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina, freue mich schon darauf die Socken zu sehen, klasse geworden, viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  10. Total schön geworden die Socken! Ich muss auch deine anderen Socken loben - finde es toll, dass du oft auch noch irgendwas dran machst (z.B. Perlen) - ich fühle mich inspiriert und muss auch unbedingt mal Socken mit Perlen verzieren!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Toller Farbverlauf! Bei mir hat das Schlangengift leider ganz brav geringelt ;-((

    LG
    Suse

    AntwortenLöschen