Freitag, 14. August 2009

Socken für den Mülleimer :-((

Nachdem ich von der Norowolle sehr enttäuscht war, hat mir Anette von der Hot Socks Rainbow erzählt. Ich habe mir diese Wolle bestellt und war begeistert. Soooo weich und sooo tolle Farben! Und einen super schönen Farbverlauf!
Ich habe gleich Socken angestrickt. Die erste Socke ist gestern bei unserem Stricktreffen fertig geworden.

Daheim habe ich sie angezogen und sie passte perfekt *freu*
Heute früh habe ich sie nochmal angezogen und will sie meinem Mann zeigen. Da reisst der Faden!!! *schreck*

Ich denke, da kann man auch nix machen. Selbst, wenn ich das stopfe. Die Wolle ist an vielen Stellen sehr dünn. Ich bin aber davon ausgegangen, dass sie trotzdem hält (wie bei handgesponnenem Garn).

Nun wandert die Socke samt angefangener zweiter Socke wohl in den Müll und ich werde wohl auch dieses Garn nicht mehr verstricken

Kommentare:

  1. Huhu Regina,
    na das ist aber ärgerlich... Und da hab ich schon überlegt, mir diese Wolle auch zuzulegen, schon weil ich sie an mehreren Tüchern gesehen habe. Nee, das lass ich dann wohl besser...
    Belohn dich lieber mit einem neuen Wolleinkauf, Schatzi :) - dann ärgert dich das nicht mehr so sehr ;)
    glg und hab ein schönes WE!
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,
    das ist aber wirklich ärgelich, da macht man sich so viel Arbeit (und freut sich über das fertige Stück) und dann sowas.

    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,
    das ist leider schon öfter passiert. Ich glaube dieses Garn (wenn schon vorhanden) eignet sich nur für Tücher.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, Regina ... Das tut mir echt leid! Das Garn und der Farbverlauf sehen sooo toll aus .. Bringt aber ja alles nix, wenn's nicht hält. Es ist wirklich schade. Aber du bist reicher - an Erfahrung.

    TLG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Ochhh liebe Regina
    Das ist ja so ärgerlich. Aber ich denke das diese mit zauberbällen auch passieren kann . Es ist ja beides Dochtgarn nicht verzwirnt. so schade wären soooo schön gewesen. ganz liebs grüessi Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Boah, das ist ja ärgerlich! Schade um die schöne Socke. Aber gut für uns, dass wir dank Deinem Blogpost gewarnt sind.
    Liebe Tröstegrüße von
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina,
    das ist aber doof, da würde ich mich auch ärgern, so viel Arbeit für nichts.
    Danke für die Warnung!
    lg claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina

    Schade um die schöne Arbeit.
    Schönes WE für dich :-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ach hehjeeee...das ist aber nun wirklich schade um di Arbeit!!!
    Habe ja inzwiscen schon einige male gelsen, das sie sehr unterschiedlich in der
    Stärke ist...aber das das Garn auch reisst...sicher nicht weiter zu empfehlen!!
    Trotzdem, ein schönes Wochenende und liebe Grüße Ricki

    AntwortenLöschen
  10. Sehr ärgerlich.Aber bitte nicht wegwerfen,ribbeln und für den Hals was stricken....

    LG,Elli

    AntwortenLöschen
  11. Oder mir schicken und ich ribbel...Elli

    AntwortenLöschen
  12. Da würde ich mich auch seh darüber ärgern. Die Wolle sieht aber toll aus und auch der Socken sehr schön!!
    Ich hatte beim Zauberball so einen Knäuel, den musste ich aber ins Geschäft zurückbringen....
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  13. da wäre ich auch sauer. Gut das du uns warnst. ich würde ribbeln und ein Tuch stricken. Die Farbe ist für die Tonne einfach zu schade.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Regina,
    du bist schnell,aber ich auch ;-))
    Vielen Dank für deine supischöne Karte und die Beigaben zur Wolle.Ich hab schon fertig geribbelt.Jetzt weiß ich auch,warum du die Nase voll hattest.Der gerissene Faden ist eine Sache,die Wollkotze aus der Mitte auch nicht toll,aber wie die Wolle schon von der kurzen Zeit angefilzt/verknotet ist,bähh.Trotzdem hab ich nur nen Meter Verlust gemacht und drei Knoten im Knäuel.
    Mal sehn,was daraus zu machen ist.Aber erst die Ufo´s.
    Nochmal dankeschön.

    LG,Elli

    AntwortenLöschen
  15. Menno ich hätte wohl erstmal bei Dir hier lesen sollen..denn bei mir werden morgen 800 gr. von diesem Garn einziehen..hatte einen Schnapper bei E*ay gemacht.. 800 gr für € 27,50..naja dann sollte ich vielleicht auch mal nen Schal stricken :-)

    ganz liebe Grüsse

    Heike :-)

    AntwortenLöschen