Sonntag, 27. September 2009

Meine allerersten Handschuhe sind fertig

So...nun kann ich sie Euch zeigen. Dank der neuen Cam ist die Farbe auch gut auf den Bilder erkennbar.
Verstrickt habe ich Wollmeise Twin 80% Merino 20% PA Farbe: Versuchskaninchen
Es hat sehr grossen Spass gemacht, die Handschuhe zu stricken...sie sehen auch schwieriger aus, als sie sind ;-)
Die Anleitung ist von Julia. Die Anleitung kann man bei Ravelry bekommen.

Wir haben die Sonnenstrahlen heut früh ausgenutzt und Handschuh-Fotoshooting gemacht.




Nun freue ich mich direkt auf die kalten Tage, an denen ich die Handschuhe ausführen darf :-)
Auf jeden Fall werde ich jetzt öfters Handschuhe stricken, denn es macht tierisch Spass. Ausserdem sieht man diese tolle Wolle ...denn Socken sind ja leider meist im Schuh versteckt.

Kommentare:

  1. Einfach nur wunderschöne Handschuhe, toll gestrickt!!!
    Schönene Sonntag wünscht dir Bonny

    AntwortenLöschen
  2. Boah... die sind superschön und die Farbe ist absolut der Hammer!..... grins
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  3. Die Handschuhe sind der Knaller.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sind aber sehr schön geworden! Da gibt ja nur schon die Farbe warm ;-) Aber der Winter kann meinetwegen trotzdem noch ein wenig bleiben, wo er ist ...
    LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Regina! Als ich den ersten Handschuh gesehen hatte, ist mir ja die Spucke weggeblieben. Jetzt sitze ich hier und sabbere vor Begeisterung! Die Handschuhe sind echt ein Traum. Und ich bin völlig baff, wie schnell du sie genadelt hast! Riesiges Kompliment von mir!

    TLG Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. WAHHHHNSINN! Traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Sind die schön. Super gemacht. Mein Kompliment :-)) !!!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Boaaaaah, wie schnell hast Du die denn fertig bekommen?!
    Die sind sooooo schön! Ichfreue mich schon, noch mehr Handschuhe von Dir zu sehen!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!Und in der Farbe der Knaller,ach was sage ich ,der Überflieger!
    Grad gestern war ich auf nem Stricktreffen und die Dame neben mir vernähte genau an dem Modell nur in wunderschönstem Wollmeisenblau die Fäden.Ich durfte sie anprobieren und bin hin und wech.Das Muster werde ich mir auch kaufen müssen ;-))

    LG,Elli

    AntwortenLöschen
  10. Superschön hast Du sie gestrickt.Auch finde ich die Farbe sehr schön zum Muster
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    die Handschuhe sind ein Traum.
    Wunderschöne Farbe und das Muster passt so toll dazu.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Regina

    oh wow!!!!!
    Ich bin einfach nur hin und weg!!!!!
    Du hast da sooooo traumhaft schöne Fingerhandschuhe gestrickt, dass ich dich nur noch bewundere dafür!!!!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. DER Hammer, diese Handschuhe! Ich bewundere sie (die Handschuhe UND die Strickerin!!) ohne Ende, Hut ab!
    TOLL!
    LG Annegret

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolle Handschuhe sind das geworden. Hut ab. Demnächst versuche ich mich auch mal wieder an welchen. Der Winter steht ja schon quasi vor der Tür..*lach*
    VG
    Lunacy

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin so gespannt deine Handschuhe heute bewundern zu dürfen freu freu, LG

    AntwortenLöschen