Samstag, 12. September 2009

Endlich wieder was zum zeigen (45+46-2009)

Calendula-Zopfsocken aus Wollmeise Thriller 80% Merino 20%PA
Es ist mir ja zum ersten Mal geglückt, 5 Meisenstränge (we´re different) zu ergattern. Boah...die Wolle ist traumhaft!
Klar, dass da gleich ein Strängelchen auf die Nadeln musste. ;-)

sind das nicht super schöne Farben und Verläufe....?




Während ich die Socken gestrickt habe, war meine Mama aus Berlin zu Besuch. Das Muster hat ihr so gut gefallen...
Klar, dass ich ihr gerne ein Paar Socken in dem Muster stricke, denn es strickt sich super gut und schnell.
Meine Mama hat sich dafür ein Knäulchen aus einem älteren Opal Abo ausgesucht.
Ich finde, trotz der bunten Farbverläufe wirkt das Muster sehr gut.
Diese Socken gehen nun auf die Reise nach Berlin (natürlich per Päckchen, sonst wäre die Sohle womöglich bei der Ankunft schon durchgelaufen *grins*)


Kommentare:

  1. Wow, die Socken aus der "Meise" gefallen mir ja super und die Anleitung ist auch schon gespeichert, danke für den Link.
    Liebe Grüße und ein schönes WE, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Aber hallo, die sind ja total schön, Du hast recht mit dem Farbverlauf - es sieht einfach genial aus, da kann ich deine Mutter gut verstehen, ich hätte auch welche in auftrag gegeben!!
    ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sind echt schön, beide Farbkombis finde sich super. Dein Mutter wird sich freuen, sehr zu recht. Vielleicht sollte ich für meine auch mal wieder ein Paar stricken... hm. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ui,die Meisenfarben,das passt super zur Socke!Ich finde sie oberg..l!!!
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina
    diese Zopfsocken find ich super toll!
    Wunderschönes Muster und auch sehr schöne Wolle hast du dafür gewählt.
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina,
    da warst Du schneller wie ich - meine sind immer noch nicht fertig - zu viele Baustellen. Dafür kann ich bei Dir sehen, wie toll sie werden.
    lg claudia aus ö

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina..

    wow beide Paare sind total schön geworden...das Muster geht auch toll von den Nadeln..ich werde es auch ganz sicher nochmals vernadeln...

    Ich habe auch nen Strang Wollmeise Thriller..aber meiner sieht so ganz anders aus..hmm *fg*

    liebe Grüsse

    Heike :-)

    AntwortenLöschen