Ich habe in einem Wollshop Wolle bestellt und das Geld auch überwiesen.
Weil ich noch was vergessen hatte, habe ich am nächsten Tag noch was nachbestellt.
Die (zuerst bestellte) Wolle wurde am 15.9. an mich versandt, sobald das Geld auf dem Empfängerkonto war. (in einem Grossumschlag, also nicht nachverfolgbar)
In diesem Wollshop kaufe ich schon lange und auch öfters ein. Ich hatte noch nie Probleme und bin mit der Wolle und dem Service super zufrieden.
Nun kam die Wolle der zweiten Bestellung schon letzte Woche an. Die am 15.9. ist noch immer icht da :-(
Ich habe im Shop nachgefragt und dort ist man auch verwundert. Man sagte, ich solle einfach noch warten, weil die Briefe manchmal wundersame Wege gingen.
Nun bin ich etwas hilflos...was würdet ihr tun? Es handelt sich um Wolle im Wert von gut 40 Euro.
Was meint ihr, wielange man noch abwarten sollte. Und wenn die Wolle nicht kommt...was dann?
Hat das jemand von Euch auch schon einmal erlebt? Wenn ja...welche Lösung habt ihr gefunden?
Es ist ja nicht so, dass ich keine Wolle mehr habe, aber ich habe diese Wolle für ein bestimmtes Projekt bestellt....hm ...ich bin ein bisschen ratlos... und bin dankbar für Eure Tipps
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wurde die Wolle auf ausdrücklichen Wunsch im Großumschlag verschickt?
AntwortenLöschenDie meisten versenden nur noch versichert, auch wenn die Portokosten dann sehr steigen.
Wenn die Wolle niemals ankommt und von Dir bezahlt wurde, muss der Shop Ersatz leisten, es sei denn, es war ausdrücklich anders vereinbart (also z.B. Versand als Warensendung)
LG anabel
@anabel
AntwortenLöschennein, der Shop verschickt meines Wissens nur im Grossumschlag...es sei denn, man hat soviele Knäule bestellt, dass es in ein Päckchen kommt
Also so etwas hatte ich noch nicht.Bei Reklamationen wegen fehlender Teile oder Beschädigungen gab es immer Ersatz für mich.
AntwortenLöschenIch würde einfach noch mal nachfragen,wie denn jetzt zu verfahren sei,Du hast schliesslich bezahlt und bist schon lange ein Kunde,!Da sollte schon ein gewisser Kundenservice drin sein,selbst wenn in den ABGs steht das sie keinen Ersatz leisten.Ich würde dem Shop eine Frist von 1 Woche geben und spätestens dann sollte die Wolle bei Dir sein.
Liebe Grüsse von Patricia
Hallo Regina,
AntwortenLöschendie Post ist zur Zeit sehr langsam. Meine Mutter hatte vor kurzem eine Laufzeit von über 2 Wochen für einen Brief. Also ich würde vielleicht noch eine Woche warten. Wenn dann nichts angekommen ist, dann kann der Shop einen Antrag bei der Post stellen, dass eine Sendung verloren ging und die müssen dann halt suchen. Der Erfolg ist allerdings bei Briefen eher gering, dass es dann auch wieder auftaucht. Aber, auf jeden Fall kann der Absender so einen Antrag stellen. Ansonsten kann man nur versuchen, sich mit dem Shop evtl auf einen Kompromiss zu einigen. Vor allem, wenn der Shop gar keine andere Versandart als Großbrief anbietet, müssen sie dir, meiner Meinung nach, Ersatz anbieten.
Ich drück dir die Daumen, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit klärt.
Liebe Grüße
Melli
Warte noch bis Ende der Woche und dann zeigst du es bei der Post an...Nimm auch gleich den Beleg mit wo drauf steht das und wie versendet wurde.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Ina
... soweit ich weiß, muß der Shop Ersatz leisten. Zumindest handhabe ich das so. Ist halt Pech für den Shopbetreiber, aber nicht zu ändern. Und verärgerte Kunden möchte doch wohl keiner haben, oder ??
AntwortenLöschenLiebe Grüße Jessica
Hallo, Regina :o)
AntwortenLöschenIch möchte mich hier Patricia anschließen. Immerhin hast du ja schon öfter in dem Shop bestellt. Noch mal nachfragen. Der Shop müsste dann einen Nachforschungsantrag stellen - oder eben Ersatz leisten. Kulanterweise. Wie das rechtlich genau ist, weiß ich leider nicht.
Ich drück' dir ganz feste die Daumen!
TLG Kirstin
Hallo!
AntwortenLöschenOch Mensch, das ist ärgerlich!
Ich hoffe, dass der Umschlag doch noch ankommt...oder aber der Shop so fair ist, Dir Ersatz zu schicken.
Liebe Grüße
Wonni
Liebe Regina, hatte heute ein ähnliches Problem eine Sendung, die ich am 11. per Paypal gezahlt hatte (keine Wolle *grins*) wurde am 16. an den Lieferanten zurück geschickt, da Hausnummer nicht lesbar...na ja auch toll mit ein bisschen gutem Willen wäre das sicher auch zustellbar gewesen, aber so ist das, nun bekomm ich sie erneut geschickt..also Hoffnung nicht aufgeben. LG Anette
AntwortenLöschen