Dienstag, 31. August 2010

Einfach traumhaft

Normalerweise zeige ich hier im Blog nix Angestricktes.

Aber heute muss ich mal eine Ausnahme machen. Ich habe das Monatsunikat angestrickt und bin total verliebt in diese Farben.

Ich finde, das ist mal eine ganz andere Farbkombi und mir gefällt sie wirklich sehr sehr gut!

Ich hab mal von beiden Seiten ein Bild gemacht

CIMG2309 CIMG2308

 

Monatsunikat September 2010

Heute ist das Monatsunikat September 2010 von Tausendschön gekommen.

Mir gefällt es wirklich sehr gut. Ich hab es direkt mal gleich auf die Nadeln genommen und muss sagen… das ist echt lecker

Kirschpraline

TS MU Kirschpraline

Wollkalender

Schon im letzten Jahr hat mir der Wollkalender so gut gefallen. Leider ist keiner bei mir eingezogen.

Seite_01_Titel_gross

Ich schmeiß mich jetzt in die Lostrommel und nehme an dem Wollkalender – Gewinnspiel teil :-)

Vielleicht hab ich dieses Jahr und Glück und kann mich 2011 an einem Wollkalender erfreuen.

Samstag, 28. August 2010

Ich liebe solche Post

Heute kam Nachschub von Tausendschön

von links nach rechts:

Merino extrafein pink – Halbstarker Heinz Riedel – Wilder Bach – Merino extrafein dunkellila – Wilder Lavendel

TS 28082010

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Freitag, 27. August 2010

Wolle Kunterbunt Lieferung

Heute sind fünf schöne Merino Extrafein Stränge von Wolle Kunterbunt angekommen.

Die Wolle ist richtig toll. Diese Farben… *schwärm*

Die MEX ist ideal für Handschuhe… und das wird aus ihnen auch werden

WK 27082010

Danke Mogli

Mogli

 

In der Nacht hat unser Mogli für immer die Augen zugemacht. Wir gehen davon aus, dass im Schlaf sein kleines Herz aufgehört hat zu schlagen. Er lag heute früh friedlich in seiner Hütte.

Er war ein ganz besonderer kleiner Charmeur. Als Inzucht hatte er Schlupflieder und ein Doppelkinn. Aber eben diese Besonderheiten machten ihn liebenswert und besonders süss.

Wenn es ums Fressen ging, war Mogli immer der ungeduldigste und nagte lautstark an der Heurraufe… jetzt wird niemand mehr daran nagen, um damit zu sagen….Hey, vergiss mich nicht. Ich hab Huuuuuuuunger

Mogli… wir danken Dir für die vielen schönen Momente, die Du uns gegeben hast und hoffen, wir konnten Dein doch kurzes Leben bereichern.

Wir trauern um Dich und werden Dich nie vergessen

Mittwoch, 25. August 2010

San Malo ohne Perlen

Claudia war eine der Teststrickerinnen für die San Malo´s

Sie hat die Handschuhe in Grösse S und ohne Perlen gestrickt.

Verstrickt hat sie einen Merino extrafein von Tausendschön

Ich finde Ihren San Malo traumhaft schön!

(lasst Euch nicht vom Datum auf den Bildern irritieren…da ist wohl was falsch eingestellt *grins*)

PIC00014

PIC00015

Enemy Mine….. Geliebter Feind

So schnell kann niemand reagieren, wie Gibbs im Schweinestall ist.

Die Bilder sind entstanden, als die wöchentliche Reinigung der Schweineställe angesagt war.

Gibbs & Gordy

CIMG1781

Gibbs & Mogli

CIMG1921

Montag, 23. August 2010

Stricktreffen in Berlin-Spandau am 11.9.

Meine Schwester Claudia hat mich gebeten, das Stricktreffen hier anzukündigen, da sie leider keinen Blog hat.

Als sie bei mir im Wollness-Urlaub war, fand sie das Stricktreffen in Worms so toll, dass sie beschlossen hat, sowas in Berlin auch ins Leben zu rufen

Das erste Treffen findet am

11. September 2010

ab 14 Uhr

im Restaurant bei IKEA in Spandau

statt.

Erkennungszeichen: Strickzeug in der Hand bzw. auf dem Tisch

Bis jetzt kommen sicher 4 Personen. Ich bin aber überzeugt, dass es mehr werden, oder?

Das Treffen soll dann zukünftig regelmäßig stattfinden. Genaueres könnt ihr dann am 11.9. besprechen.

Sonntag, 22. August 2010

neues Design – San Malo - ist online

Ich habe ein neues Handschuhdesign.

Die ersten San Malo´s sind aus einer Wollmeise Fb. Flaschenpost gestrickt.

Man kann die Handschuhe mit oder auch ohne Perlen stricken.

Ein sehr eingängiges Muster, welches selbst für Handschuhanfänger leicht nachzuarbeiten ist.

Das Muster kann bei Ravelry hier runtergeladen werden

CIMG2259

CIMG2256

Donnerstag, 19. August 2010

Überraschungs-Päckchen

Gestern kam ein Päckchen aus Berlin an… von meiner kleinen Schwester Claudia

Ich hab mich total gefreut.

Das Nackenkissen ist mit Mikrokügelchen gefüllt und passt sich so jeder Bewegung an. Total toll. Sowas hatte ich gesucht … und das hat Claudia wohl gewusst

Zwei kleine süße Katzenblöcke, in denen ich mir Notizen machen werde, wenn mir plötzlich wieder eine Idee in den Kopf schießt und eine süße Karte mit ganz lieben Worten

Geschenk Claudia 1

ja und dann noch die Handschuhe! Meiner Nichte haben sie ja nicht gefallen (wegen der bunten Finger).

Jetzt sind es meine!

Geschenk Claudia 2

Ich stricke zwar viele Handschuhe, habe aber selbst immer keine… jetzt ja

Vielen lieben Dank Claudi… ich hab mich sehr gefreut!

Ich hab Dich lieb!

Dienstag, 17. August 2010

Wollmeisen-Ausbeute

Nun war ich gestern das erste Mal bei der Wollmeise in Pfaffenhofen.

Ich hab ja nun wirklich einiges an Wolle (auch Wollmeisen) hier, aber diese Auswahl hat mich echt überfordert!

Ich habe noch für einige andere eingekauft. Deren Wolle zeige ich hier nicht…die sollen sich von ihren Schätzen überraschen lassen ;-)

Hier meine Ausbeute….mit der ich noch ganz viel kuscheln werde

CIMG2206

CIMG2217

Jetzt hab ich wieder so schöne Stränge zum Designen

Und ich weiss, dass ich nächstes Frühjahr bestimmt wieder

zur Wollmeise fahre

 

Abostränge Tausendschön

Heute sind zwei Abostränge von Tausendschön bei mir gelandet und ich finde beide so mega schön!!!

 

Halbstarken Abo August 2010

Maria Siebert

Halbstarken Abo August 2010

weil der Strang von beiden Seiten so schön ist, hab ich auch von beiden Seiten Bilder gemacht ;-)

Freitag, 13. August 2010

Frage an die Berliner und Umgebung

Meine kleine Schwester wohnt ja in Berlin (Kladow). Sie möchte nun auch einmal monatlich zu einem Stricktreffen gehen und dachte da an den

IKEA in Spandau.

Da ich von den IKEAs aus dem Rhein-Main-Gebiet weiß, dass dort bereits regelmäßig Stricktreffen sind, wollte ich für meine Schwester mal fragen, ob das vielleicht im IKEA Spandau auch schon der Fall ist.

Wenn ja, wann sind da die Treffen?

Wenn nein, dann könnte man da ja was vereinbaren ;-)

Ich gebe die Infos dann alle weiter (Claudia hat ja leider keinen Blog)

Mittwoch, 11. August 2010

Claudia´s Pearl Lady

Claudi war eine meine Teststrickerinnen. Ich finde ihre Pearl - Lady sieht auch super schön aus.

Aus Wollmeise Twin Blue Curacao

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

Dienstag, 10. August 2010

Handschuh-Design “Pearl-Lady” ist online

Es ist geschafft *freu*

Mein erstes Handschuhdesign 

Pearl Lady 

ist online. Ich hoffe, es gefällt und kommt gut an.

Man kann es bei Ravelry downloaden

Satta Design

Montag, 9. August 2010

Schlaf Kätzchen Schlaf….

Unsere Katzen haben einen “kleinen” Korb mit Spielzeug stehen. Damit niemand auf die Idee kommt damit zu Spielen, während Kimba seinen seeligen Schlaf hält… was macht Kater da? Klar… drauflegen

CIMG2138

CIMG2139

Zum Glück schläft Gibbs während dessen auch, sonst würde er Kimba garantiert da rausholen…

CIMG1884

CIMG1490

Sonntag, 8. August 2010

eigene Ravelry Group

 

5

 

Inzwischen habe ich ja nun einige Sockenmuster entworfen und in den nächsten Tagen wird mein erstes Handschuhdesign erscheinen.

Ich kann voller Stolz sagen, dass es inzwischen doch einige “Fans meiner Designs” gibt

Um Meinungen und Tipps auszutauschen… seine gestrickten Regina-Designs zu zeigen… und auch die neusten Neuigkeiten als erster zu erfahren, habe ich bei Raverly eine Gruppe gegründet.

Ich freue mich auf viele nette und rege Kontakte in der Group

hier gehts zur neuen Group

Das wohl andere an meinen Anleitungen ist, dass sie deutlicher und verständlicher sind, als man es sonst kennt und so selbst Strickneulinge kompliziert erscheinende Muster nachstricken können.

Für die Handschuhe hatte ich z.T. Teststrickerinnen gewählt, die noch nie Handschuhe gestrickt und davor auch Respekt hatten.

Diese Teststrickerinnen haben ohne Nachfragen oder Probleme anhand meiner Anleitung fix den ersten Handschuh fertig gestellt

Mittwoch, 4. August 2010

Was sagt Ihr dazu?

Claudia hat wieder einen Handschuh fertig. Die Wolle hat meine Nichte sich ausgesucht und sie wollte daraus gerne Handschuhe.

Nun gefällt meiner Nichte der Handschuh nicht, weil die Finger eben nicht alle gleichfarbig sind.

Claudia ist nun ganz schön traurig. Ich habe ihr gesagt, dass ich das gerade toll finde mit den verschiedenfarbigen Fingern.

Ich bin überzeugt, dass viele so denken, oder?

Also… ich würde ihr die Handschuhe sofort abnehmen ;-)

Die Wolle ist ein Zauberball

Michelle handschu und Lou 019

Simplex ist online

Ich wurde mehrfach wegen meiner Blue Banana Socken angeschrieben. Also habe ich auf vielfachen Wunsch die Anleitung dazu gemacht ;-)
Das Muster heisst Simplex und kann frei bei Ravelry runtergeladen werden

CIMG2070

Dienstag, 3. August 2010

Boxi ist online !

Die Anleitung ist über Ravelry erhältlich.

2

Eigentlich ist mein neues Sockendesign schon ein paar Tage online, aber ich konnte hier darüber noch nicht berichten.

Dieses Muster habe ich meiner kleinen Schwester Claudia gewidmet… einfach, weil ich sie so vermisse und so lieb habe

CIMG1816

Claudia wird (aufgrund ihres Nachnamens) oft Boxi gerufen… sie war also auch die Namensgeberin für dieses Muster.

Und weil ich sie damit überraschen wollte, habe ich ihr die Anleitung und das auf der Anleitung abgebildete erste Paar Boxi´s geschickt.

Sie verfolgt meinen Blog und ich konnte sie nur überraschen, wenn hier noch nix über die Boxi´s steht.

Die Überraschung ist gelungen und Claudi hat sich wirklich gefreut

Und nun, wo das Päckchen angekommen ist, kann ich Euch hier die Boxi´s zeigen

Montag, 2. August 2010

Claudia´s Liebelei

Meene kleene Schwester Claudia war wieder fleissig und hat ein Paar Liebelei Socken gestrickt.

Die Wolle ist ein Orient Twin Strang von Wollmeise.

Im Schaft hat sie Perlen eingestrickt.

Ich finde, das sind traumhafte Socken.

Super gemacht Claudi !

socken2 001

CIMG1836

WM Orient Twin

Sonntag, 1. August 2010

Blue Banana´s Socken (31-2010)

Aus dem Strang Blue Banana von Wolle Kunterbunt sind diese Socken geworden.

Die Wolle ist himmlisch. Merino mit Bambus. Strickt sich toll und ist angenehm weich und leicht.

CIMG2070

CIMG2072

WK Blue Banana