Freitag, 30. Januar 2009

ein tierisches Taxi :-)

Ich möchte Euch auch mal Bilder von meinem Goliath zeigen. Goliath ist eine Pantherschildkröte. Als Afrikaner macht er keinen Winterschlaf (im Gegensatz zu den weit bekannteren Europäern).
Goliath ist jetzt ein gutes Jahr alt und hat jetzt einen Durchmesser von ca. 15cm. Er ist also noch ein Baby. Wenn er ausgewachsen ist, wird er ca. einen Durchmesser von 30-45cm haben. Ich kann dann also später, wenn ich alt und tatterig bin, auf ihm reiten. Oder ich bohre rechts und links in den Panzer mal zwei kleine Löcher, stecke ein paar Stöcker hinein und habe eine Gehhilfe ;-)
Goliath habe ich von meinem Mann als Baby geschenkt bekommen... da sah er so aus

Er sollte eigentlich Frodo heissen...als ich aber erfuhr wie gross er wird... da nannte ich ihn dann doch lieber Goliath :-)
Goliath lebt in einem grossen Bodengehege

Mit ihm zusammen wohnen darin noch zwei bunte Maskenleguane... Paul und Speedy :-)
Die beiden sind manchmal doch etwas faul und benutzen Goliath als Taxi :-)
Ich habe mal versucht davon ein Bild zu machen. Das Bild ist leider etwas unscharf...zum einem, weil die Wärmelampe an der Stelle recht hell ist... und ausserdem, weil mein Goliath (entgegen aller Annahmen) doch recht schnell zu Fuss ist. Aber ich denke, man kann das Taxi und die Fahrgäste doch erkennen ;-)
einmal nur mit Paul als Fahrgast:

und einmal werden Paul & Speedy beide befördert:


so...jetzt gehe ich mal wieder die Nadeln schwingen, damit das Geburtstagsgeschenk für Sonntag fertig wird :-)

Kommentare:

  1. Ich kenne eine Frau, die Landschildkröten züchtet. Sie sagt, es sei ein Hobby, welches man über Generationen weiter vererbt, weil die Tiere weitaus länger leben als der Mensch, der sie sich einmal angschafft hat. Die gesetzlichen Bestimmungen sind auch sehr straff, weil leider sehr viel Schindluder getrieben wird.
    Wir selber haben eine Wasserschildkröte (Gelbwangenschildkröte). Sie ist bereits ausgewachsen und befindet sich derzeit in Winterruhe.
    Viel Spaß mit Deinem Tier. Ich finde Schildkröten einfach klasse.
    LG Inken

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tierchen hast du ;)
    Kommt da noch mehr,oder sind das alle?
    Ich verstehe nicht,wie manche Leute Reptilien nicht mögen können...

    Liebe Grüße,Elli

    AntwortenLöschen
  3. @elli
    wir haben derzeit 20 Tierchen...die Futtertiere mal nicht mitgezählt.
    Ich denke, so nach und nach werden alle mal auf dem Blog vorgestellt ;-)
    Stimmt...Reptilien halten ist ein bissl wie eine Sucht.

    Liebe Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes, grosses Gehege hat Dein Goliath und die zwei Mitbewohner. Der Panzer hat eine superschöne Zeichnung. Ich freue mich auf weitere Bilder!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  5. Goliath is sehr süss! :)
    Corinne

    AntwortenLöschen
  6. Jeep,das wär´s doch mal...hier wohnen geschätze 200Heimchen,30Heuschrecken,150 Mehlwürmer usw.
    Egal,solange die nicht in der Pfanne landen ;)
    Freue mich auf weitere tierische Bilder bei dir.
    LG,Elli

    AntwortenLöschen
  7. Ein witziger Beitrag und sehr interessant! Ich finde so etwas immer spannend zu lesen, auch wenn unsere tierischen Mitbewohner hier etwas weniger exotisch sind. :-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen