Sonntag, 25. Januar 2009

Socken mit Holzperlen (7-2009)

Aus dem Monats-Unikat "Drei Könige" von Tausendschön habe ich mir diese schönen Zipfelsocken mit Holzperlen gestrickt.
Das Stricken hat super viel Spass gemacht und die Socken waren innerhalb von zwei Tagen fertig. Als die Socken heute vormittag fertig waren, da dachte ich mir, dass naturfarbende Holzperlen sich super an den einzelnen Zipfeln machen würden.
Ein bisschen in meinem grossen Bastelfundus gekramt.... und der Gedanke wurde sofort umgesetzt. Ich finde, die Socken werden dadurch zu was ganz besonderem, oder?
Hier erstmal ein Bild von dem Wollstrang

und hier meine daraus gestrickten Zackensocken mit Holzperlen :)

Grösse 38 / 60 Maschen
Der Zackenrand ist vorher separat in kraus rechts gestrickt. Schaft und Oberfuss in 3 M rechts 2 M links

So...mal schauen, welche Wolle jetzt auf die Nadeln springt ;)

Kommentare:

  1. Die sehen super aus!! Gute Idee hast Du umgesetzt!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Also die sind ja nun wirklich genial!!!
    Da passt doch wirklich alles...Farbe...Design...na und die Holzperlen...auf die Idee muss Frau ja erst mal kommen!!
    Gratuliere!

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll! Echte "Königssocken"!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Sockenkreation ist dir bestens gelungen, wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die sind ja schön. Hätte ich auch gerne
    LG Inken

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee mit den Holzperlen! Das gibt den "königlichen" Socken den letzten Schliff!

    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Socken, liebe Regina - sehe ich mir gern an, nur tragen würde ich sie nicht ;) - ist mir zu viel Gebamsel ;)
    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina

    Wow, was für eine Idee und Umsetzung.
    Die Socken sind genial und wunderschön:-)
    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Idee, sieht toll aus.

    Die Anleitung für ein Schäfchen gabs mal in einer Lena, aber seit letzter Woche gibts ein Osterheft, da ist die Anleitung auch drin. Schau mal beim OZ Verlag nach.

    LG von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Regina.
    Ich finde deine Socken super.
    LG
    Lucia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Regina, die Socken sehen toll aus, ich konnte sie gestern in natur sehen - tolle Socken, tolle Idee...viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Regina,
    die Socken sehen super aus mit den Perlen. Top, super.
    LG Inna

    AntwortenLöschen