Dienstag, 6. Januar 2009

Perlen...

...mit in die Socken stricken macht wirklich total Spass. Seit der Bettsocken für meine Mama hat mich das gepackt.
Ich stricke gerade Socken aus dem neuen Buch Socken aus aller Welt. In dem Buch sind die Socken uni. Dadurch ist das Perlenmotiv (ein Pfau) besser zu erkennen, als bei mir. Ich stricke die Socken mit Merinowolle von der Maschenschmiede.
Die Wolle ist echt ein Traum und ich werde bestimmt noch so einige Paar damit stricken.
Den Rand finde ich total süss und ich glaube, den werde ich nochmal für Sneakersocken benutzen.


Als Anette letztens bei mir war, hat sie meine Sockenwollschätze gesehen. Da ich schon lange das Opal-Abo habe, haben sich da so einige Knäule angesammelt. Scheinbar konnte Anette da nicht wiederstehen und hat auch zugeschlagen *grins*
Ich freue mich schon, wenn wir uns das nächste Mal zum Stricken treffen.
Mal schauen....vielleicht kommen ja noch andere Stricktanten dazu und es entsteht eine richtige kleine "Strickrunde"

Kommentare:

  1. Diese Socken sind einfach nur ein Traum.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. @Petra
    Danke... ich finde sie auch unheimlich schön. Ich denke, das werden zur Abwechslung auch mal Socken für mich werden ;-)
    LG Regina

    AntwortenLöschen