Mittwoch, 30. September 2009

Herbstliche 6fach Socken (48-2009)

Diese Socken haben sich sehr schnell gestrickt. Kein Wunder...es ist 6fach Wolle. ;-)
Die Wolle ist von Austermann mit Aloe Vera und Joboba Öl. Auf dem Etikett steht: Urlaub für die Füsse...na da bin ich ja mal gespannt *grins*
Das Zwirbelmuster habe ich beim Kauf der Wolle in der Wollvilla bekommen.
Von dem 150g Knäul sind noch 82g übrig. D.h., da kann ich noch so ein Paar gesunde Wellnesssöckchen stricken :-)

So...als nächstes werde ich wieder Handschuhe stricken *freu*


Montag, 28. September 2009

Cookie aktuell

Hier mal ein aktuelles Foto von unserem Keks "Cookie" (CH-Teddy)
Wie ihr seht, ist er ganz schön gewachsen und eine wahre Schönheit geworden. Er ist noch ein bisschen schüchtern...hat aber ein lautes Mundwerk. Wenn die Schweinerls nach Futter rufen, ruft (vielmehr brüllt) er am lautesten ;-)
(... ihr merkt, die neue Digicam wird ausgiebig getestet *grins*)

Einfangen von herbstlichen Sonnenstrahlen

Unser Dino will ständig raus und ist dann auf Wanderschaft in der Wohnung. Man muss schon arg aufpassen, dass er nicht plötzlich über die Wendeltreppe in der oberen Etage ist...immerhin wohnen hier ja u.a. auch Katzen ;-)
Während seiner täglichen Spaziergänge ist er immer bestrebt sonnige Plätze zu finden
Kletterpartie über das Jalousieband zum Regal...*schnauf*

...hier ist es erstmal ok...immerhin sonnig ;-)


Aber am schönsten ist es doch...aus dem Fenster gucken...Sonne geniessen und die Nachbarn beobachten *grins*...boah, ist Dino nen Spanner? :-O *lach*

Guten Morgen

Jeden Morgen, wenn es für unsere Meeris Frühstück gibt, stehen sie schon und warten. Wir haben unsere Böcke jeweils paarweise zu sitzen.
Immer, wenn es was gibt und die Schiebetüren aus Plexiglas aufgehen, beugt sich Balu soweit rüber zum Nachbarn, dass er fast rausfällt. Und das alles nur, um dem Nachbarn Neelix ein Küsschen geben zu können.

Ich wünsche Euch allen einen Guten Morgen (ohne Küsschen) und einen schönen Wochenstart :-)

Sonntag, 27. September 2009

Meine allerersten Handschuhe sind fertig

So...nun kann ich sie Euch zeigen. Dank der neuen Cam ist die Farbe auch gut auf den Bilder erkennbar.
Verstrickt habe ich Wollmeise Twin 80% Merino 20% PA Farbe: Versuchskaninchen
Es hat sehr grossen Spass gemacht, die Handschuhe zu stricken...sie sehen auch schwieriger aus, als sie sind ;-)
Die Anleitung ist von Julia. Die Anleitung kann man bei Ravelry bekommen.

Wir haben die Sonnenstrahlen heut früh ausgenutzt und Handschuh-Fotoshooting gemacht.




Nun freue ich mich direkt auf die kalten Tage, an denen ich die Handschuhe ausführen darf :-)
Auf jeden Fall werde ich jetzt öfters Handschuhe stricken, denn es macht tierisch Spass. Ausserdem sieht man diese tolle Wolle ...denn Socken sind ja leider meist im Schuh versteckt.

Samstag, 26. September 2009

Die ersten Versuche ....

... wir haben es endlich mal geschafft und uns eine Digicam zugelegt.
Bisher habe ich die Bilder immer mit dem Handy gemacht. Das macht zwar recht gute Bilder, aber wenn ich die Bilder entwickeln lassen möchte, dann reicht die Qualität doch nicht.
Wir wollen eine Bildergalerie mit schönen Aufnahmen von all unseren Tieren machen...natürlich benutzen wir die Cam auch für anderes (z.B. Sockenbilder *grins*)

Da ich heute nicht viel Zeit habe, habe ich nur kurz mal einige Testbilder gemacht...ich finde, die sind gar nicht so schlecht.
(wenn ihr auf die Namen klickt, erfahrt ihr etwas zu der Gattung/Rasse)

Gizmo kam gleich angesprungen, weil er dachte es gäbe wieder Futter...er ist nämlich seeehr verfressen *hihi*
Doch dann hielt er inne, weil so blinkende glänzende Heuschrecken haben ihn doch verwirrt...den Moment habe ich ausgenutzt und abgedrückt


Paul und Speedy guckten auch etwas komisch, als ich da mit diesem glitzernden Teil vor ihnen hockte
Paul

Speedy

Balu (US Teddy) ist von unseren Meeris der zutraulichste. Der wollte natürlich genauer wissen, was das für ein Dingens ist und es am liebsten gleich küssen ;-)
Gedachter Originalton von Balu: ... hallo du süsses Dingens...biste neu hier? Komm her ...gib Küsschen....

Aber am witzigsten finde ich das Bild von Gordy (Rex) . Er war zwar der kleinste, als er vor knapp drei Jahren zu uns kam (er war damals 2 Wochen und 4 Tage alt...viel zu jung) und er hat sich zum grössten entwickelt. Gordy bringt jetzt stolze 1470 Gramm auf die Waage und hat keinen Grund vor irgendwas Angst zu haben.
Auf dem Bild schaut es förmlich so aus, als würde Gordy sagen wollen: hey du Dingens...willste wat von mir... dann komm nur näher....ick habe jute Zähne ;-)

Ich habe mich angemeldet :-)

Ich habe mich beim Knit & Sip angemeldet.
Nachdem ich schon einmal bei einer Wichtelei mitgemacht habe, freue ich mich auf das Knit n Sip 6 - Thema Handschuhe und Stulpen
Für so neugierige Strickweiber, wie ich eine bin, ist das tierisch aufregend *grins*

aktueller Stand betr. verschwundener Wollpost

Ersteinmal vielen lieben Dank für euch vielen Tipps zu meinem Post wegen der verschwunden Wollpost!

Ich wurde vom Shop gebeten bis Mitte nächster Woche zu warten, dann will man dort einen Nachforschungsauftrag wegen des verschwundenen Briefes stellen.

Ich hoffe, das bringt was und dauert nicht sooooo lange.
Ich warte doch auf die Wolle (nicht das ich keine habe, aber eben die nicht *zwinker*)

Sobald ich was neues weiss, gebe ich Euch Bescheid...immerhin kann sowas ja jedem passieren...leider

Freitag, 25. September 2009

Lustiges (erkenntnisreiches) Stricktreffen

Heute haben Anja und ich einen wahren Stricktag eingelegt :-)
Als erstes hat Anja mich mit einer kleinen Holzgiraffe überrascht, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe. Die kleine steht schon bei ihren grösseren Kumpels und passt perfekt in meine Giraffenherde :-)
Nochmals einen ganz lieben Dank an Anja!


Dann haben wir lecker zusammen Mittag gegessen (@Anja: könntest Du mir das Rezept nochmal geben?)....hmmmm

Nachdem wir noch ein bisschen zusammen gestrickt haben, sind wir zum Strickkaffee in die Wollvilla gefahren.
Oh...die haben eine tolle Auswahl an Wolle...klar, da konnte ich nicht wiederstehen ;-)
Das ist meine Ausbeute


Da war eine super nette lustige Runde von strickenden Damen. Es gab Kaffee, Kuchen, Tipps und viel lustiges.
Eine der Damen hatte Probleme mit der Bummerangferse. Ich war gerade dabei ihr zu helfen. Sie fragte mich, ob man die Maschen für die Ferse nicht auch auf eine Nadel machen kann. Ich sagte ihr, dass ich die immer auf eine Nadel mache und wir zwei waren einer Meinung, dass das viel übersichtlicher zum Stricken sei.
Dann wurde ich belehrt, dass das falsch sei und man auf diese Weise die Socke verzerren würde. Man muss während des Strickens der Ferse weiterhin mit 5 Nadeln stricken...hm...
da habe ich ja echt Glück, dass die unzähligen Socken, die ich bereits gestrickt habe, passen ;-)
naja...ich habe dann meine Hilfestellung gelassen, denn ich wollte ja niemanden was falsches zeigen.
Ich bin für mich jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Socken weiterhin falsch stricken werde, denn es strickt sich viel einfacher, sieht perfekt aus und sitzt prima ;-)

Ansonsten war es ein super Tag und ich werde, wenn es terminlich machbar ist, wieder einmal in die Wollvilla zum Stricken und shoppen gehen :-)

Donnerstag, 24. September 2009

Post verschwunden...was nun?

Ich habe in einem Wollshop Wolle bestellt und das Geld auch überwiesen.
Weil ich noch was vergessen hatte, habe ich am nächsten Tag noch was nachbestellt.
Die (zuerst bestellte) Wolle wurde am 15.9. an mich versandt, sobald das Geld auf dem Empfängerkonto war. (in einem Grossumschlag, also nicht nachverfolgbar)

In diesem Wollshop kaufe ich schon lange und auch öfters ein. Ich hatte noch nie Probleme und bin mit der Wolle und dem Service super zufrieden.
Nun kam die Wolle der zweiten Bestellung schon letzte Woche an. Die am 15.9. ist noch immer icht da :-(
Ich habe im Shop nachgefragt und dort ist man auch verwundert. Man sagte, ich solle einfach noch warten, weil die Briefe manchmal wundersame Wege gingen.
Nun bin ich etwas hilflos...was würdet ihr tun? Es handelt sich um Wolle im Wert von gut 40 Euro.

Was meint ihr, wielange man noch abwarten sollte. Und wenn die Wolle nicht kommt...was dann?
Hat das jemand von Euch auch schon einmal erlebt? Wenn ja...welche Lösung habt ihr gefunden?

Es ist ja nicht so, dass ich keine Wolle mehr habe, aber ich habe diese Wolle für ein bestimmtes Projekt bestellt....hm ...ich bin ein bisschen ratlos... und bin dankbar für Eure Tipps

Mittwoch, 23. September 2009

Pesto gegen Arlene

Der Wollmeisenstrang Pesto hat mir schon immer super gefallen. Die liebe Jana hat Pesto gegen Arlene mit mir getauscht.
Arlene war in dem Lila Paket enthalten.
Das ist doch ein hammermässig schönes Grün *schwärm*
Da werden bestimmt auch schöne Handschuhe draus ;-)

Dienstag, 22. September 2009

50% geschafft...und total Stolz :-))

Handschuhe wollte ich immer schon mal stricken...und nun habe ich mich endlich dran getraut.
Passend zum Herbstanfang ist der erste Handschuh heute fertig geworden (naja...passt nur nicht ganz zu den 25° heute ;-)



Der Auslöser war eigentlich, dass mir die Wollmeisen-Stränge z.T. zu schade für Socken sind, denn da sieht man diese traumhaft schöne Wolle so selten.
Ich habe mir dieses Modell ausgesucht und dafür sogar extra PayPal eingerichtet *grins*
Ohne die Gruppe der Wollmeisenliebhaber bei Ravelry hätte ich diesen ersten Handschuh allerdings nie geschafft. Lieben Dank für die vielen Tipps und Erklärungen!
Jetzt werde ich mich ganz fix an den zweiten Handschuh machen. Dieses Modell stricke ich bestimmt nochmal...vielleicht sogar in schöner Tausendschön (Winterpistazie im Auge habe ;-)

Herbstanfang

Mein Gott...wo ist nur die Zeit geblieben? Ich finde, dass Jahr ist bisher wie im Flug vergangen.
Bei uns soll es heute nochmal richtig schön sommerlich werden (25°) Ich werde das Wetter geniessen und ein bisschen draussen an den Blumen schnippeln.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Herbstanfang!

Von den Jahreszeiten treibt es der Herbst am buntesten.

(© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto)

Samstag, 19. September 2009

Minuten können sooooo lang sein

Zu dem folgenden Bild eine kurze Vorgeschichte:

Als Claudio und ich zusammen gezogen sind, hatte ich damals die beiden Katzen mitgebracht. Beide waren sehr auf mich fixiert.
Da sie am Wochenende immer extra leckeres Futter bekommen, habe ich damals zu Claudio gesagt, er soll morgens das Futter für die Katzen machen, damit sie sich auch auf ihn fixieren ...oder ihn mögen *grins*
Seither macht Claudio (und das nun schon einige Jahre) Samstags und Sonntags morgens den Katzen das Futter. (Wochentags fressen sie ausschliesslich Trockenfutter)

Sobald die Katzen hören, dass "Herrchen" sich im Schlafzimmer räuspert oder sie hören, dass er aufsteht...dann flitzen sie los.
Tja...leider geht Herrchen immer als erstes auf die Toilette.
So...und nun zum Bild. Das habe ich heute früh gemacht. Man sieht wie sehnsüchtig Mischou und Kimba warten...oder vielmehr geiern... dass Herrchen endlich vom Klo kommt *lach*
Dazu sei noch angemerkt, dass Mischou sonst nie zu ihm geht. Sie lässt sich von niemandem ausser mir streicheln.
Aber als Futtermann taugt Herrchen seeeehr gut...findet selbst Mischou *hihi*

Dieses Bild bietet sich mir übrigens jeden Samstag und Sonntag *lächel*

Freitag, 18. September 2009

Socken aus Sept.Abo (47-2009)

Dieses Mal hat mir das Opal-Abo richtig gut gefallen. Da kam auch gleich ein Knäul auf die Nadeln und heute früh habe ich die Fäden vernäht :-)
Die Opalwolle scheint irgendwie anders geworden zu sein....viel weicher. Wirklich angenehm. Es hat sich super gut gestrickt und Spass gemacht.
So sind die Socken dann ratz fatz fertig geworden :-)




So...und nun mache ich mich mal an mein Neuprojekt :-)

Donnerstag, 17. September 2009

Es hat mich gepackt...

...das Wollmeisenfieber. :-)

Nachdem ich meinen ersten WM Strang verstrickt hatte, wollte ich unbedingt noch mehr von dieser Wolle. Und ich hatte wohl riesen Glück und bin genau in ein Update gestolpert :-)
Heute sind zwei We´re different bei mir eingetrudelt. Sprich 10 Stränge á 150g
Ist das nicht genial?? *freu*

Weil mir die Wolle für Socken fast zu schade ist, versuche ich mich jetzt erstmals an Handschuhe und dafür habe ich mir dieses Modell ausgesucht *schwitz*
Dazu nehme ich mir den orange-roten Strang von meiner letzten WM Lieferung. :-)

Drückt mir die Daumen, dass ich das hinbekomme.

So...jetzt aber schnell Fotos von meinen Neuzugängen, mit denen ich schon ausgiebig gekuschelt habe ;-)
we´re different Twin 80/20 Lila

we´re different Twin 80/20 Kunterbunt

Dienstag, 15. September 2009

Der Himmel ist um einen tollen Menschen reicher

Patrick Swayze ist gestorben. Er hat sich lange gequält und ich denke, es war eine Erlösung für ihn.
Traurig bin ich trotzdem, denn mit ihm ist ein toller Mensch, Schauspieler und Sänger gegangen.
Schon in Fackeln im Sturm fand ich ihn toll.

Dirty Dancing....oh, ich glaube, es gab kaum ein weibliches Wesen damals, dass nicht in ihn verknallt war.... ich kann nicht sagen, wie oft ich den Film schon gesehen habe... damals habe ich sogar einen Tanzkurs besucht, wo man diesen Tanz lernen konnte


Dann Ghost - Nachricht von Sam....
So oft gesehen und doch immer wieder massig Taschentücher verbraucht....


Und was ich an ihm so toll finde: Er war einer der wenigen Stars, die sich und ihrem Leben treu geblieben sind. Alleine die Tatsache, dass er Jahrzehnte mit seiner Frau zusammen war sprechen doch für sich.


Danke Patrick für die tollen Filme und Momente, die du uns damit beschert hast und noch wirst. Deine Filme und Musik haben mich (und bestimmt auch andere) mit geprägt.

Montag, 14. September 2009

Opal Abo September 2009

In den letzen Monaten habe ich immer wieder mit mir gehadert, ob ich das Abo kündigen soll.
Heute kam das Päckchen mit dem Opal Abo September 2009....und ich freue mich, dass ich es nicht gekündigt habe.
Dieses Mal gefallen mir die Knäule sehr gut und ich bin gespannt, wie die mustern

Samstag, 12. September 2009

so süss.... und man kann sowas Süsses gewinnen :-)

Schaut mal hier
Ist es nicht toll, was für süsse Sachen man machen kann? Ich halte mich selbst zwar für sehr kreativ, aber sowas.... einfach toll!!
Und weil soviele Leser diese süssen Sachen regelmässig verfolgen, hat die Bloggerin eine Verlosung gestartet :-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende... ich werde jetzt die Stricknadeln schwingen :-))

Endlich wieder was zum zeigen (45+46-2009)

Calendula-Zopfsocken aus Wollmeise Thriller 80% Merino 20%PA
Es ist mir ja zum ersten Mal geglückt, 5 Meisenstränge (we´re different) zu ergattern. Boah...die Wolle ist traumhaft!
Klar, dass da gleich ein Strängelchen auf die Nadeln musste. ;-)

sind das nicht super schöne Farben und Verläufe....?




Während ich die Socken gestrickt habe, war meine Mama aus Berlin zu Besuch. Das Muster hat ihr so gut gefallen...
Klar, dass ich ihr gerne ein Paar Socken in dem Muster stricke, denn es strickt sich super gut und schnell.
Meine Mama hat sich dafür ein Knäulchen aus einem älteren Opal Abo ausgesucht.
Ich finde, trotz der bunten Farbverläufe wirkt das Muster sehr gut.
Diese Socken gehen nun auf die Reise nach Berlin (natürlich per Päckchen, sonst wäre die Sohle womöglich bei der Ankunft schon durchgelaufen *grins*)