Montag, 12. Januar 2009

Das nächste Paar ist fertig

Ich habe eben mal nachgesehen... das ist mein drittes Paar, das dieses Jahr fertig geworden ist. Dafür, dass ich im Moment sehr viel zum Stricken komme, finde ich das eigentlich ein bisschen wenig.
Wie ich hier schon geschrieben habe, habe ich die Socken nach dem Buch Socken aus aller Welt gestrickt (Seite 42ff)
Die zweite Socke konnte ich erst nach den Schneewittchen-Socken stricken, weil ich noch Perlen brauchte, die ich mir in der Maschenschmiede bestellt habe.
Bei der zweiten Socke habe ich die Maschen, auf welchen eine Perle war, verschränkt abgestrickt. Dadurch sitzen m.E. die Perlen besser und das Motiv ist wesentlich besser zu erkennen.
So... als nächste stricke ich Socken für meinen Schatz, der mir beteuerte, dass er eigentlich so gut wie noch gar keine hat....*hust*

1 Kommentar:

  1. Hallo Regina,

    ich habe mir gerade deine schönen Socken angeschaut.

    Ich finde es super, wie die melierte Wolle mit dem Perlenmuster wirkt.

    Da kann ich deine Anregung glatt auch ausprobieren. Das Buch habe ich zu Weihnachten erhalten ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen