Mittwoch, 11. März 2009

Der Bauer und der Teufel (17-2009)

Nach dem Grimms Sockenkalender sind im März Socken nach dem Märchen "Der Bauer und der Teufel" zu stricken.
Ich habe lange überlegt und hatte viele Ideen im Kopf. Die meisten wären mit verschiedenen Garnen oder auch mit Perlen umzusetzen gewesen.
Für meine Märchensocken durchwühlte ich ein paarmal meine Wollvorräte und legte mir immer wieder dieses eine Knäul beiseite.
Letztendlich habe ich mich dann auch für dieses Knäul entschieden.
Super tolles Merinogarn. malabrigo von Birgit in der Farbe Stonechat

Ich finde, diese Wolle passt super zu dem Märchen. Das dunkle Rot in der Wolle steht für die Glut der Kohlen und den Teufel. Das Braun, welches mit Grün durchzogen ist, steht für die Erde in die der Bauer pflanzt.

Leider kann man auf den Bildern das Muster im Schaft nicht so gut erkennen. Es ist ein Ajoumuster, dass ich aus der Sabrina special S1365 (modell36) habe.
Dieses Muster sieht aus, wie Weizenähren.
Und es war ja Weizen, den der Bauer zum Schluss anpflanzte ;-)

Mischou und Kimba haben sich auch wieder auf die Bilder gemogelt *grins*
Manchmal möchte ich gerne wissen, was in deren Köpfe vorgeht, wenn Frauchen immer "Fotoshooting" mit diesem ollen Plastikfuss macht *hihi*

so...hier nun die Bilder meiner März-Märchen-Socken "Der Bauer und der Teufel"





Kommentare:

  1. die sind wirklich superschön!!

    LG
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Die sind Dir gut gelungen!! Muss ich auch bald mal ran, an die Märchensocken. Und so einen ollen Plastikfuss möchte ich auch besitzen ;)
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen echt toll aus

    Schau bitte auf meinen Blog, du bekommst einen AWARD

    AntwortenLöschen
  4. ...ich find die Socken passend zur Geschichte, tolle Wahl! Sind dir aber auch besonders gut gelungen.
    Schönes Muster:-)
    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch sind die geworden! Und lese ich richtig: Das 17. Paar? Wahnsinn!

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr interessantes Farbenspiel und dazu noch ein schönes Muster. Rundum schöne Socken :)

    Viele Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen