Freitag, 20. März 2009

Lavendelsocken (19-2009)

Aus dem Buch Socken aus aller Welt habe ich die Lavendelsocken gestrickt. Die Wolle ist von Tausendschön und trägt den Namen Sommerlavendel. Ich dachte mir, das passt ganz gut.
Ich habe mich 1:1 an die Anleitung gehalten und nach Jahren mal wieder Socken gestrickt, die keine Bummerangferse haben. Ich glaube, das werde ich doch hin und wieder mal machen. Die Socken (insbesondere die Ferse) kann man so doch mal anders gestalten.
Die Socken zu stricken hat viel Spass gemacht.



Kommentare:

  1. Liebe Regina :o)

    Wow! Das Muster ist einfach der Knaller! Ich bin restlos begeistert! Superschöne Socken!

    Liebe Grüße aus Hessen
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Muster und die Farbe ein Traum..Super.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!!! So ein super schönes Muster - und dann diese Farben! Huh, bin hin und wech!!!! Total super schön, wirklich!!!!!

    LG,
    und ein schönes Wochenende,

    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina!

    Die sind ja wunderschön geworden! Muster und Farbe find ich total toll zusammen.

    GlG
    Suse

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Regina, wow sind das edel Socken! Muster und Farbverlauf bleiben optisch gut sichtbar, wie dafür geschaffen. Sehr stark:-)

    Liebe Grüße von
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sehen wirklich toll aus. Die Farben und auch das Muster sind superschön.

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. REGINA! Was sind die Socken toll! Mein Gott, diese Farben! Und das Muster dazu... genial. Glücklicherweise hab ich das Buch in meinem Board... nur die Wolle nicht, nun ja, dafür andere - schaun wir mal *ggg*

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Regina
    Ohh die sind aber wirklich super schön. In Farbe und Muster. Ganz liebi WE Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Socken sind das, liebe Regina. Die Farben sind meine Lieblingsfarben.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Regina,
    die Socken sind traumhaft schön geworden.
    Die Wolle paßt toll zum Muster!!
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Regina

    Wolle und Muster sind klasse:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Regina,

    das sind ja ganz winderbare Socken. Ich bin begeistert.
    danke fürs Mitmachen. Montag ;-))

    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Regina
    Fersen stricke ich wieder meistens wie ich mich gewohnt bin (Hufeisen) weil ich einen hohen Rist habe.
    YoYo ist mir zu eng und auch meinem Liebsten.
    Ist doch toll, was wir für eine Auswahl haben!
    Deine LavendelSocken sehen super aus!
    Du hast die passende Wolle ausgewählt und alles passt!
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Noch einmal hier für den Fall, dass du keine automatische Email übers Gästebuch bekommst: Du hast gewonnen! Der 2. Preis geht an dich. Ich brauche nun bitte nur noch deine postalische Anschrift per Email, damit ich dir deinen Preis zusenden kann.

    Ganz liebe Sonntagsgrüße - Sunsy

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ganz tolle Socken sind dir da ab der Nadel gehüpft!
    Das Muster aber auch die Farbe, find ich total klasse!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen