Montag, 9. März 2009

Querband

Danke für die vielen netten Komentare zu meinen närrischen Socken :-)

Einige haben gefragt, wie das Querband gestrickt wird.
Ich habe einfach 20 Maschen aufgenommen und einen Streifen kraus rechts gestrickt (120 Reihen). Mit dem Anfangsfaden habe ich dann aus dem Anschlag widerum 20 Maschen aufgenommen, sodass ich "unten" die neu aufgenommenen Maschen und "oben" die letzte Reihe je 20 Maschen hatte, die ich zusammenstricken konnte. So erhielt ich den Querbandring (ich hoffe, das war verständlich)
Auf der einen Seite habe ich dann 60 Maschen aus dem Rand aufgenommen (jede 2.Reihe, daher 120 Reihen) und ein Bündchen 1 rechts verschr. 1 links gestrickt. Nach 15 Reihen locker abketteln.
Auf der anderen (unteren) Seite habe ich anschliessend ebenfalls 60 Maschen aufgenommen und den Schaft 4 rechts 1 links zuende gestrickt. Ich habe da noch 15 Reihen bis zur Ferse gestrickt. Da kann natürlich jeder soviel stricken, wie er den Schaft lang haben möchte.
Dann wie immer Ferse...Fuss....Spitze :-)

Ich hoffe, das war (für die Interessierten) verständlich ;-)

Ansonsten fragt mich einfach.

liebe Grüsse und einen tollen Wochenanfang wünsche ich Euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen