Dienstag, 2. Juni 2009

Mittelalterlicher Markt auf Schloss Alsbach

Das Schloss Alsbach kannten wir vorher gar nicht... es ist wohl auch unter Burg Bickenbach bekannt.
Wir waren nun am Sonntag zu dem Mittelalterlichen Kunst- und Handwerksmarkt dort.
Es hat uns wirklich sehr gut gefallen.
Leider wussten wir nicht, dass ein Bus dort hoch fährt. Die Zufahrt mit dem Auto war an dem Wochenende nicht möglich. Also sind wir die Strasse hochgelaufen. Wir wussten natürlich auch nicht, dass dort noch ein Wanderpfad war, der angenehmer zu laufen und wesentlich kürzer war.

Fazit war, dass wir pitschnass oben angekommen sind. Nicht etwa, weil es geregnet hat, sondern weil wir geschwitzt waren...besonders ich ;-)
Ich war froh, dass ich ein paar feuchte Tücher dabei hatte, mit denen ich mir zumindest die Stirn und den Nacken schweissfrei halten konnte.
Oben angekommen wurden wir aber entschädigt...

Die Burg ist wirklich sehr schön.

Wir wurden sogar gebührend empfangen

Ritter hatten ihre Lager aufgeschlagen

Mittels Gesang wurden Geschichten erzählt

Für Unterhaltung sorgten auch Gauckler aus dem fernen Odenwald...

Man konnte Handwerker, wie z.B. den Schmied, zuschauen...

Es wurden viele schöne Waren angeboten...

Neben leckerem Brot, Ziegen- und Schafskäse habe ich auch diesen tollen Ring erstanden

Der Stein hat mich sofort an ein Auge erinnert...man kann ihn wechseln. Der Ring selbst ist aus so einer Art Gummiband. Er ist super bequem und ich finde, er hat was besonderes

Auch konnte man Bogenschiessen erlernen...

Es gab einen Kräuter- und einen Rosengarten...

Auch wurden wir wieder angemessen verabschiedet :-)

Als wir die Burg verlassen haben, sind wir den angehmeren Pfad abgestiegen.
Dieser Weg war schön zu laufen und viel kürzer...ich habe mir da nur eine mega Blase am Zeh geholt *autsch*...
Dieses Fest findet wohl jede Pfingsten statt.
Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dorthin....mein Mann schon alleine wegen des Brotes und dem Käse.... das war wirklich super lecker :-)

So...ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Eindruck vermitteln

liebe Grüsse
Regina

Kommentare:

  1. Liebe Regina

    vielen lieben herzlichen Dank für die tollen Bilder!!!!
    Das sieht wirklich super interessant aus!!!
    Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet:-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    da habt ihr ja eine wunderschöne Zeit gehabt. Der Ring gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wir haben nicht nur an Pfingsten einen Mittelalter Markt sondern auch immer am ersten Wochenende im Oktober.

    Grüße vom Burgschmied zu Alsbach

    AntwortenLöschen