Sonntag, 21. Juni 2009

Spring Forward Socken (36-2009)

Gestern ist das zweite Paar Socken für meine Mama fertig geworden.

Das Muster hat sich ganz einfach stricken lassen. Erst hatte ich Bedenken, dass die Socken zu gross werden könnten. Immerhin geht das Muster über 66 Maschen (sonst nehme ich 60 bis max.64). Aber die Grösse ist perfekt.

Natürlich wieder (wie meine Mama es am liebsten mag) mit einer verstärkten Ferse :-)

Die Wolle ist von mir selbstgefärbte und ich muss auch dieses Mal sagen, dass die Farben super schön rauskommen und harmonieren. In der Art werde ich mir wohl noch ein Strängelchen färben...bei Gelegenheit

Kommentare:

  1. Die Socken gefallen mir sehr gut. Das Muster und die Wolle passen gut zusammen. Die würden mir auch gefallen ...

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina

    boah, wunderschön die Socken für deine Mama!
    Das Muster ist wunderschön!
    Und die Färbung der Wolle gefällt mir auch sehr gut.
    Da machst du ihr bestimmt eine riesige Freude!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wieder einmal ein wunderschönes Paar mit wieder einmal einem wunderschönen Muster aus wieder einmal einem wunderschönen selbst gefärbten Strang ;o) Bin wieder einmal begeistert ohne Ende ;o)

    TLG Kirstin ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderschöne Socken geworden,und das Muster sieht superaus.Der kleine Fussanhänger ist goldig und deine Selbstgefärbte Wolle ebenso.

    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Toll gefärbte Wolle!
    Tolles Muster !
    Diese Socken sind echt schön.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Farben mit einem schönen Muster toll zur Geltung gebracht. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    RESPEKT !!! Wunderschön gefärbtes Garn, tolles Muster und so ein niedlicher Anhänger. Deine Mama wird sich riiiiesig darüber freuen.
    Liebe Grüße, Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Und die Socken sind auch perfekt, einfach klasse!! Auch die farben sind genau mein Ding ;)
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  9. Ahhh, Regina, sehen die aber wieder toll aus. Du hast recht, ist ein tolles Muster :)
    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen