Donnerstag, 2. April 2009

Der Froschkönig

Ja.... seit gestern ist April. Das heisst: der Grimmsche Sockenkalender hat ein neues Märchen freigegeben.
Es ist der Froschkönig :-))
Da ich ja nun seit neustem mich auch der Färberei hingebe (Hingabe trifft es wirklich *lach*), habe ich für dieses Märchen die Farbe angerührt und die Wolle eingetaucht

So sah das am Anfang aus


Zum Fixieren ging es in den Backofen....natürlich schön eingepackt


Das Ergebnis der Farbferkeleien zeige ich mit den fertigen Märchensocken *grins*
Anette und Corinne haben ja heute bei unserem Stricktreff schon was sehen können... die anderen müssen noch warten *hihi*

Kommentare:

  1. Hööö, Regina, da machst du's jetzt aber spannend! Und das, wo ich doch erstens so neugierig und zweitens Grün meine Lieblingsfarbe ist *seufz* Na, da bin ich schon gaaanz gespannt auf die fertigen Sockenbilder *freu*

    Tierisch liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. ...also ehrlich:-))
    uns hier auf die Folter spannen...
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Aaaah, Grüntöne - die mag ich sehr. Da bin ich ja mal gespannt auf deine Märchensocken. Auf das Muster ja fast noch mehr :)))

    glg, Sunsy, die sich für das WE in Berlin grüne Ewa-Wolle und das Muster für Sommersocken eingepackt hat... (aber ob ich tatsächlich zum Stricken komme???)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina

    Wunderschön sind deine Färbungen, ich bin weiterhin sehr gespannt:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. na da bin ich gespannt
    LG von deiner Wichtelfee

    AntwortenLöschen