Dienstag, 7. April 2009

Märchensocken... (21-2009)

Um welches Märchen es sich diesen Monat bei den Grimm-Sockenkalender handelt, das kann man wohl gleich erkennen ;-)

Der Froschkönig
Es hat grossen Spass gemacht, die Socken zu stricken.
Die Wolle habe ich selbst mit Ashfordfarben gefärbt und bin sehr stolz auf das Ergebnis.



Die Idee mit dem Bändchen kam mir während des Strickens. Damit das Band am Bein nicht zu eng ist, habe ich es direkt am Bein Mass genommen. So passt es perfekt. Mit dem Froschanhänger ist das Band direkt festgenäht.

Die Perlen auf den Bandschlaufen sind nicht direkt mit dem Band verbunden, d.h. das Band kann flexibel geschoben werden.


Die kleinen Perlen in der Krone sind direkt eingestrickt. Die grösseren Goldperlen habe ich zum Schluss aufgenäht.

Die Socken passen mir perfekt und werden auch bei mir bleiben :-))


Kommentare:

  1. Liebe Regina, diese Froschkönige sind aber ganz toll geworden und auch dein Blog nehme ich zum Anlass, dir ganz liebe Grüße zu deinem heutigen Geburtstag hier zu lassen. Lass es dir gut gehen und dich feiern und verwöhnen.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. HAPPY BIRTHDAY!!!!
    Möge dieser Tag für Dich wunderschön werden und noch lange in Deinem Herzen bleiben!

    Alles Liebe und Gute für Dich - und lass Dich heute einmal so richtig verwöhnen!

    Die Socken sind super toll!!!! Richtig märchenhaft schön!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Regina! Ich bin völlig geplättet! Diese Märchensocken sind echt ein Märchen! Ein Traum! Ich LIEBE den Froschkönig und das, was du da mit den Nadeln gezaubert hast, ist der Wahnsinn! Bin völlig hin und wech ;o)

    Und: Hab' ich das richtig verstanden? Du hast heute Geburtstag? Wenn ja, dann schicke ich dir hiermit meine ALLERALLERALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE ZU DEINEM EHRENTAG !!!

    Ganz, ganz liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir ganz herzliche Geburtstagsgrüße.
    Ich kann mich an deinen Frosch-Socken gar nicht satt sehen.

    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sind superschön geworden! Leider bin ich noch immer beim Märzmärchen, wegen dem Urlaub...
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  6. Baoh... was hast du für tolle Ideen... auf sowas Tolle komm ich nie - bin da ja völlig unbedarft gegen dich... ich staune!!!

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  7. das sind aber supertolle froschkönig-socken. suuuuuper.
    liebe grüße * brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn!!! Mensch hast Du tolle Ideen!
    Die Socken sind zum klauen schön!
    Das Krönchen in den Socken gefällt mir am besten. :)
    Einen lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Von Geburtstagskind zu Geburtstagskind:
    Alles Liebe und Gute für dich und immer ein Knäuel Wolle mehr als du wirklich brauchst ;)

    Dein Froschkönig ist wunderschön geworden,so finde ich die Umsetzung des Märchens perfekt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Regina, auch auf diesem Wege noch ein Happy Birthday!!!! Mensch die Socken sind ja traumhaft schön geworden, richtige Kunstwerke, da hast du schon ein Händchen für...toll freue mich sie am Donnerstag in natur bewundern zu können. LG Anette

    AntwortenLöschen
  11. Diese Socken sind wunderschön geworden. Das Thema Froschkönig hättest du nicht besser umsetzen können.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Regina,
    in die Reihe der Gratulanten möchte ich mich auch einreihen und wünsche Dir alles, liebe und Gute zum Geburtstag!!
    Die Froschkönigsocken sind traumhaft schön...einfach toll!!
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Regina,

    erst mal alles Gute zum Geburtstag!
    Die Froschkönigsocken sind wirklich supertoll!

    Viele liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  14. also ich habe das Foto von den Socken heute in der Märchen - Galerie gesehen, und war so begeistert das ich gleich hergekommen bin :-D
    Die sind wirklich wunderschön, und auch die Färbung ist sehr gut gelungen. Einfach wunderbare Socken :-D

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Boah....
    Wauw... da fehlen mir fast die Worte....
    Wuuuuunderschöne Socke hast du gezaubert!!!!!
    Ja, da müsstest du nicht mal dazu schreiben, was es für ein Märchen ist....
    Da hast du die Socke wirklich passend zur Geschichte gestrickt!!!!!
    Einmalig, bravo!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Oh Gott sind die schön *verliebtbin*

    AntwortenLöschen