Dienstag, 14. April 2009

Gismo ist eingezogen

Am Samstag ist ein neuer Mitbewohner bei uns eingezogen. Ich habe meinem Mann ernsthaft deutlich gemacht, dass das dann erstmal der letzte sei.
Darf ich vorstellen....Gismo, ein grüner Wasseragam.


Noch ist Gismo sehr klein. Wenn er ausgewachsen ist, wird er wohl das grösste unserer Tiere sein. Er kann eine Gesamtlänge von ca 90cm erreichen. Wobei die Körperlänge nur ca 25cm wird...der Rest ist dann der Schwanz.
Das Terrarium von Gismo haben wir vom CityZoo bauen lassen. Es ist genial und ganz toll und im Vergleich zu anderen Terrarium auch günstig.


Noch muss man Gismo darin suchen, aber wenn er seine Endtgrösse erreicht hat, dann wird es genau richtig für ihn sein.
Gismo hat ganz neugierig sein neues Reich erkundet und ist super quirlig. Man muss sehr aufpassen, dass er einem nicht entwischt. Sobald die Tür aufgemacht wird, nimmt er Anlauf und springt los. Ängstlich ist er gar nicht.
Ich werde Euch über Gismo auf dem Laufenden halten ;-)


Das Terrarium von Dino haben wir übrigens auch vom CityZoo bauen lassen. Das tolle an diesen Terrarien finde ich, dass man keine Kabelage, Zeitschaltuhren oder sonstwas sieht...es sieht einfach nur toll aus.

Kommentare:

  1. Toll - herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Regina! Ich bin ganz hin und weg! Wir hatten damals ja auch kurz ein Auge auf Wasseragamen geworfen, uns letztlich aber ja dann doch für Bartagamen entschieden.
    Euer Gizmo sieht herrlich aus! Und das Terra ist ja ein Traum! Wahnsinn!
    Freue mich schon auf Neuigkeiten von eurem neuen Mitbewohner.

    Tierisch liebe Grüße schickt dir Kirstin

    P.S.: Bei uns ist mein Göga derjenige, der bremst, wenn ich mal wieder ein Reptil im Auge habe ... Heul!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina, herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner, bin schon sehr gespannt ihn demnächst live bestaunen zu dürfen...viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  4. Leider kann ich nur das erste Foto sehen, die anderen öffnen sich beim Laden leider nicht. Ihr habt ja ein interessantes Tierchen, ich hätte da mächtig Respekt vor *grins*
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Regina

    Oh was für ein hübscher neuer Mitbewohner!!

    Deine Fetzenmustersocken sind übrigens ein traum!
    LG
    Jea

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja total süß, voll die tollen Bilder Regina !!

    LG rieke

    AntwortenLöschen