Sonntag, 19. April 2009

Meerschaum Socken aus Selbstgefärbter (24-2009)

So langsam hat mich die Färbesucht im Griff *grins*
Klar musste ich auch Wolle in Lila mit Orange färben... diese Farbkombi gefällt mir sehr gut. Ich habe ein ganz dunkles Lila und ein helleres Lila gemischt. Das ganze mit einem schönem satten Orange. In dem Lila haben sich knallblaue Tupfen eingeschlichen... ich hatte wohl die Farbe beim Mischen nicht gut genug gerührt ;-)
So sah der Strang aus

Aus einer Yahoo Group habe ich die Anleitung für die Meerschaum Socken.
Und das ist aus meinem selbstgefärbten Knäulchen geworden :-)




Ich finde, die Socken sind gut gelungen. Die Farben kommen auf den Bildern leider nicht so gut raus, obwohl es doch ziemlich hell war.
Auf den kommenden beiden Bildern kann man gut sehen, wie unterschiedlich bei beiden Socken der Farbverlauf ist. Und genau das hat das Stricken so total spannend gemacht.


Najaaaaaaaaaaa...und obwohl ich ja eigentlich genug Wolle habe, habe ich heute wieder einen Strang gefärbt. Mein Mann hat sich was blaues gewünscht. Natürlich habe ich nur für ihn gefärbt *zwinker*... und das ist dabei rausgekommen
...........einmal von der einen Seite.............

............und von der anderen Seite..............

Und gleich wird die Wolle gewickelt und heute noch angestrickt ;-)

Kommentare:

  1. Wow,

    das sieht ja alles toll aus! Wenn eine Sucht so ausgeht, ist sie doch noch vertretbar :)))

    Weiterhin viel Freude beim Strickseln wünscht Dir
    Christine aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Regina, das sieht ja klasse aus!
    Bin auch schon ganz gespannt auf die Anstrickbilder deiner blauen Wolle!

    Ganz liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sehen klasse aus!! Die Farben sind der Hammer und das Muster *lecker*!!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll, die Farben das Mauster, schöne Socken und die blaugefärbte ist supi geworden.

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  5. Den Farbverlauf finde ich klasse!
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  6. Deine Farbwahl ist super und der Farbverlauf ist toll.Bei dem blauen Strang bin ich auf die Anstrickbildr gespannt
    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Interessant, diese unterschiedlichen Farbverläufe - und doch gehören diese Socken ganz eindeutig zusammen! Toll! Und die Farben sind einfach genial!
    LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  8. Die Wolle ist ja super geworden. Deine Socken schauen auch toll aus.

    LG, Julianna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina,

    ja, so ist das ! Wenn man erstmal angefangen hat mit färben, dann kommt man nicht mehr davon los. Die Socken gefallen mir sehr gut. Und auch die blaue selbstgefärbte ist genau nach meinem Geschmack !

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Regina, ich habe die Meerschaum Socken ja schon bewundern dürfen und sie sind wunderschön, oh wieder Wolle gefärbt, sieht toll aus, bin gespannt sie morgen anschauen zu können. LG Anette

    AntwortenLöschen
  11. Die Socken sind ja super schön geworden. Auch dein Strang gefällt mir sehr gut: so ein schönes Blau!!

    Viele liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Die Meerschaumsocken sind fantastisch und auch die neue gefärbte Wolle in blau gefällt mir sehr gut.

    Herzliche Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen