Sonntag, 9. Mai 2010

Merino Muster Socken (19-2010)

Seit neustem gibt es bei Tausendschön 100%ige Merino Wolle. Die ist echt schön und mit Wollmeise vergleichbar. Ich finde sie sogar noch etwas weicher als die Wollmeisen, aber die Wolle ist in jedem Fall ein guter Ersatz.
Die Farbe ist vergleichbar mit der Farbe Frosch von WM, aus der ich bereits Handschuhe gestrickt habe.
Das Muster heisst Reims und ist aus dem Buch Sock Club, das echt total klasse ist
(Klick aufs Bild vergrössert)

Kommentare:

  1. Tolles Muster, aber leider so grün!!!
    Sage mal, schubbert 100% Merino nicht schneller durch als die "normale" Mischung der Sockenwolle?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sehen toll aus!

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina, die sehen super schön aus, konnte sie ja schon in der Entstehungsphase bewundern, super schön, liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina!

    Die sind wunderwunderschön geworden. Ich lieeebe dieses grün.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Regina,

    auh wenn ich nicht so auf Lochmuster bei Socken stehe.....das Grün ist der Knaller!!!
    Wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was ist das für eine schöne Farbe. Verbunden mit dem Muster sind das klasse Socken geworden.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina,
    ich durfte diese Pracht ja schon in meinen Händen halten , gibt es eine Steigerung von "unsagbar weich"???
    Wnn ja dann trifft es auf diese Socken zu.....
    l G Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. WOW, sind diese Socken toll!
    Dieses Muster könnte ich mir gut für ein Tuch vorstellen! ;-)

    ♥lichst Mama Lolo

    AntwortenLöschen